„Ich lächle nur und schweige stolz“

Liebe Grete,

 

wir kommen gerade von unserer Nachmittagsrunde zurück, die heute in einem ganz verwunschenen Licht stattgefunden hat – zur blauen Stunde, die manchmal goldgrün wurde. Kurz und gut, die perfekte Gelegenheit, ein Bild von Malu zu machen und uns damit endlich mal wieder zu melden.

 

Malu geht es super. Sie macht sich toll in der Ausbildung und entzückt wirklich jeden, der ihr begegnet. Sie sei wunderschön und so freundlich und dieses glänzende Fell… Ich lächle nur und schweige stolz  ;o)

 

Malu ist sehr viel ruhiger geworden, was zum einen wohl am weisen Alter von zwei Jahren liegt, zum anderen aber auch ganz sicher an unserer gemeinsamen Arbeit. Wir lernen so viel dazu und mit uns Malu. Sie ist eine helle Freude  – abgesehen von der Mütze, die sie mir gerade geklaut und deren Bommel zerlegt hat. Hinter der war sie schon den ganzen Tag her. Sonst hat sie eigentlich noch nie etwas kaputt gemacht, ausgerechnet jetzt, während ich sie schreibend so lobe… so ist sie eben, immer für Überraschungen gut und eine tolle Maus. 

 

Malu hebt nach wie vor das Bein beim Bieseln, markiert mit Genuss und versteht sich gut mit anderen Hunden. Wir lernen auch gerade, ihren Drang zu anderen Vierbeinern zu kontrollieren und sind damit schon ziemlich erfolgreich. Sie läuft super an der Leine, orientiert sich an uns und ist einfach klasse. Und natürlich spinnt sie zwischendurch, aber das ist ihr gutes Recht, wir tun das ja auch  ;o)

 

Herzlichen Gruß von uns. Wir wünschen euch allen auf der Maierleiten ein gesundes und glückliches neues Jahr! Bis Lichtmess darf ich das ja noch wünschen…

 

Alles Liebe 

Britta

Malu im Märchenlicht
Malu im Märchenlicht