Fragen zu Hunderassen

Kann man bei Welpen schon erkennen, welcher Hund es einmal sein wird?
Kann man bei Welpen schon erkennen, welcher Hund es einmal sein wird?

 

  • Diese Welpen entstammen einer Züchtrichtung ohne Linien und Inzucht. Zu den Zuchtvorschriften gehört bei dieser zu erratenden Rasse eine Genetische Marker Untersuchung.
  • Die zu erratende Rasse ist ein Grosshund, Gewichte bis 85 kg.
  • Bei der Beschreibung ist mir ein kleiner Fehler passiert… Korrektur: Laut Standart gibt es zwei Typen- einmal den Standardtyp: – schlanker und athletischer
    und einmal den Classictyp: – größer und kräftiger (immer im Vergleich zu anderen Hunden der Rasse, nicht im Vergleich zu anderen Molossern.
  • Diese Hunde haben farblich kein einheitliches Aussehen.
  • Die Frage: Wie nennt man diese Rasse? –  Wer kennt sie? Antworten bitte gleich in Kommentar schreiben.

 

Am Sonntag kommt die Antwort.

Sehr fein, welche  Gedanken ihr euch  macht.

Ich schieße noch Welpen Fotos nach. Mehrfach raten ist OK.

 

10_woche810_woche4710_woche83

10_woche3

 

 

 

14 Gedanken zu „Fragen zu Hunderassen“

  1. Nachdem ich, rückblickend betrachtet, bei den Rätseln (offline) allzuoft daneben lag, geht’s bei mir wohl nicht mehr ohne Web-Hilfe.

    Was mir bei Durchsicht der verschiedenen Beschreibungen am besten gefiel und mich auch schmunzeln ließ war für mich dies an zutreffendsten …
    ….Das Gebiss eines Fila kann mit dem eines Bernardiners verglichen werden, und die Tiere knacken (mit rund 5 Tonnen Gewicht auf den Kiefern) sogar Kokosnüsse (nachdem Diese säuberlich gepellt und zum Spielen benutzt wurden) Wie fast jeder Hund in dieser Grösse, „Führen“ sie gerne ihre Herrchen and der Hand (bzw. Arm oder anderen Gliedern) und können sehr gut Ausgebildet und Dressiert werden (obwohl Letzteres nur mit äusserster Disziplin möglich ist, denn ein Fila ist auch sehr verspielt, und im jungen Alter auch sehr aufsässig – wie halt jedes Kind!)…
    zitiert aus folgender Quelle: http://sprachen-fuessler.blogspot.co.at/2012_06_01_archive.html?m=1

    Und ich kann mir vorstellen, dass diese Tiere „Zuhause“ sich auch etwas ungezügelt populieren?!

    (Lösung:Filo Brasileiro?)

  2. Könnten das die neuen, so genannten Antik-Doggen sein / werden?
    Sehr neugierig, denn die Bande sieht hinreißend aus!

    Britta

  3. Ich tippe ganz simpel auf Deutsche Doggen!?Bei ihnen herrscht ja eine ganz komplizierte Prozedur,welche Farbe mit welcher gekreuzt werden darf……..

  4. Ich weiß es….ich weiß es!!!!!
    Und wenn ihr wollt,zähl ich euch auch noch die Namen der einzelnen Welpen auf! 😉
    Auf jeden Fall ist schon eine richtige Antwort in den Kommentaren dabei!!!!!
    Aber welche?
    LG und viel Spaß beim raten!

  5. hallo
    ich wette, es sind Saupacker!
    Eine gute Bekannte züchtet sie und ich kann sie tgl. im Livescreame beobachten 😉

    VG Anja

  6. Also ich weiß auf jeden Fall, dass auf dem 1. Bild ein „Gangsterboss im Amerika der 20er Jahre, Stoff zahlreicher Legenden und Hollywood-
    verfilmungen“ dabei ist. Zählt das auch? 😉

Kommentare sind geschlossen.