Nach Kastration inkontinent

Liebe Grete,

unsere Lena ist ein richtig toller Hund geblieben und wir haben viel Freude an ihr. Leider hat sie mal wieder im falschen Moment hier geschrien und ist nach ihrer Kastration inkontinent geworden.
Sie bekommt Caniphedrin 1 1/2 Tabletten. mit weniger läuft sie aus !
Wenn sie ein bißchen zuviel läuft, das ist meine einzige Erklärung, läuft sie auch für  3- 4 Stunden trotz Tabletten aus.
Hast Du irgendetwas gehört, was man noch machen könnte?

Herzliche Grüße

Sabine

Liebe Freunde, 

wer kann Lena einen guten Tip geben?  In Kommentar bitte. 

Ich habe mit inkontinenten Hunden nach Kastrationen keinerlei  Erfahrung. Muss gestehen, darüber froh zu sein.

 

 

10 Gedanken zu „Nach Kastration inkontinent“

    1. Servus Wolfgang.,
      habe schon viel gegoogelt aber due 2 links sind neu für mich. Werde sie am Wochenende lesen.
      Dank und Grüße
      Sabine

      1. Sabine, hier sind weitere Ansätze jedoch tw. aus der Humanmedizin…
        Formen der…/Therapie bei… (Mir ist klar… Du weißt um die Ursache der Problemstellung, insgesamt tut man sich leichter Ursache und Therapie zu verknüpfen.)
        (Human) http://de.m.wikipedia.org/wiki/Harninkontinenz#section_1
        • die Fragestellung „therapie harninkontinenz hunde“ Google ergibt wieder erdchöpfende Ausbeute: u.a.
        (Vet.)
        (Vet.) http://www.noe-spaniel.at/Rund%20um%20den%20Hund/Tiermedizin/Allgem.Erkrankungen/inkontinenz.htm
        (Human wbl.) http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tension-free_vaginal_tape#section_3

        Wäre sicher interessant zu erfragen, inwieweit eine der in der Humanmedizin angewendeten Techniken nicht auch beim Tier einfließen könnte oder schon eingesetzt wird? Verschiedene mehr oder weniger populäre – erfolgversprechende Produkte und Anwendungsfreundliche Implantationstechniken lägen vor. Abfrage bei TA und/oder Tier-Klinik.

        Ciao

  1. Hallo Sabine,

    ich bin mit Malu ja immer mal wieder bei unserer Tier-Osteopathin. Die hatte mir gesagt, dass ich mich melden soll, falls Inkontinenzen auftreten, denn da könne man fallabhängig manchmal mit Osteopathie noch viel verbessern oder korrigieren. In anderen Fällen hat wohl auch die Behandlung eines wirklich guten Homöopathen geholfen.

    Lieben Gruß
    Britta

    1. Hallo Britta,
      bin ein Osteopathiefan beim Menschen. Gute Idee das beim Tier zu versuchen. Werde mich schlau machen, wo es bei uns jemanden gibt.
      Herzliche Grüße
      Sabine

  2. Hallo Sabine
    Wir haben mit unserer Luna genau das gleiche Problem.nur darf Luna keine höhere Dosis der Medizin nehmen weil sie wegen einer anderen Krankheit Tabletten nehmen muß und die Wirkung aufgehoben wird.
    Unsere Tierärztin hat uns jetztz zu einem Chip geraten der 6 Monate
    wirken soll gegen die Inkontinenz.Luna hat diesen gestern bekommen!
    dauert ca. 10 Tage bis die Wirkung beginnt.kostet 60 Euro. mal sehen wie der hilft,wenn ja, gibts den auch für 12 Monate.
    wenn es dich interessiert kann ich ja dann unsere Erfahrung berichten
    Alles Gute weiterhin mit Lena
    Liebe Grüße
    Isolde

    1. Hallo Isolde,
      das mit dem Chip ist für mich völlig neu. Würde mich sehr interessieren , wie das bei Euch funktioniert.
      Wir waren heute wieder mit einer befreundeten schnellen Hundedame unterwegs, jetzt läuft mein Mädchen wieder aus. Sie tut mir immer besonders leid ( ich mir auch ein wenig, wegen der Putzerei), weil sie so unglücklich ist.
      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Vielleicht kann dies helfen!
    Akupunktur, Narbe entstören, Blockaden beseitigen und Globuli.
    Mag. Martina Simmerer in Fischlham hat da ein breites Spektrum an Alternativen zu bieten.

    Alles Gute

    1. Hallo Micki,
      danke, werde mal schauen, was sich in unserer Gegend finden läßt. Sonst komme ich Mag. Simmerer zurück.
      Herzlichst Sabine

  4. Hallo Sabine
    Jetzt sind schon einige Wochen vergangen seid Luna den Chip gegen inkontinenz bekommen hat.
    also ich kann dir berichten , der hat überhaupt nichts gebracht. Sie läuft noch genauso aus wie ohne Chip.
    na gut , wir habens halt versucht. was tut man nicht alles für sein Tier und unsere Bequemlichkeit( wegen dem putzen)
    liebe Grüße
    Isolde

Kommentare sind geschlossen.