Faschingsdienstag

 

Hallo Grete,

heute am Faschingsdienstag hat mich mein Herrle von hinten fotografiert; ich hab

gar nicht gewußt, daß ich so fotogen bin.

Diese Zeichnung ist überaus gleichmäßig, auch farblich.

Hat das einen besonderen Grund bei uns Hunden?

Wir wünschen Euch noch viel Spaß am letzten Faschingstag und im Schnee.

Edith, Walter und Finn

IMG_0991

 

Und was ich heute gehört habe muss ich noch schreiben:

Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: „Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?“

 

6 Gedanken zu „Faschingsdienstag“

  1. Das hätte auch ein gutes Rätsel am Blog abgeben können, nicht?

    „Wohin nur mit der Futterschüssel?“

  2. Nach FCI-Richtmass habe ich bei 52 cm Risthöhe ein Gewicht bis zu 30 KG. Äh.. ich gebe zu, momentan etwa 3 KG Übergewicht (33).
    Das legt sich aber spätestens, wenn die Nachbarin läufig ist, dann nehme ich in eineinhalb Wochen 5 KG ab.
    Und außerdem ist die Kameraeinstellung von Herrle zu beachten.

    Ja, der Futternapf ist immer auffindbar. Immer noch besser, als als
    „Dürrhans’l“ umanander zum laufen.

    1. Das mit der F-schüssel war doch anders ‚rum gemeint.

      Ich hab‘ auf das – für mich – erkennbare zweite Gesicht angespielt.

      Nur das Produkt meiner Fantasie ?

      Ich sähe links und rechts der Rute zwei unerschrockene Augen und wenn die Rute als „Rüssel“ herhielte, ergäb’s ganz plötzlich sogar ein ……….?

      Ich seh’s heute noch immer so, obwohl (auch Denk-)Fasten angesagt ist.
      Noch eine schöne Zeit bis Ostern

  3. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, entschuldige!

    Kommt aber gut hin.

    Eigentlich wollte ich ja wissen, ob diese Zeichnung einen bestimmten
    Zweck erfüllt.

    Also dann nichts für Ungut und ebenfalls eine Gute Zeit, wir kommen bestimmt wieder zusammen.

  4. Ja Walter… vielleicht schon bald, denn…
    wir werden vom 25. – 29.03. bei der https://sennenhunde.at/blog/2012/09/19/termin-erziehungs-arbeits-und-erlebniswoche-bei-uns-am-hof/
    dabei sein, sofern sich Esther & Felix noch aus der CH rauswagen – nach dem „Aufdeckerbericht“ über hinterwäldlerische Verhaltensweisen des (urz-) eidgenössischen Bergvolkes im Rheintal usw. 😉
    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweizer-sollen-keine-Hunde-und-Katzen-mehr-essen/story/19945914
    Pfiat di

    1. PS: Nutzen & Sinn der Zeichnung am Allerwertesten?
      also…
      ich denke, dass die Natur wie z.B. bei Raupen fähig ist und auch damit beabsichtigt, die natürlichen Feinde zu irritieren.
      Die totale Konzentration des belauerten Tieres gilt dem was vor und im Sichtbereich seines Blickwinkels ist.
      Die Schwachstelle ist der rückwärtige Teil. Bis jedoch der „Agressor“ erfasst, dass der Endständige Brand der Tarnung & Täuschung gilt, konnte das hinterlistig beäugte Zieltier vielleicht schon Geruch aufnehmen und entsprechend reagieren?
      Na ja, so oder so ähnlich halt 😉

Kommentare sind geschlossen.