Ein SennenHund kam in die Küche….

 

Ein Hund kam in die Küche
und stahl dem Koch ein Ei,
da kam der Koch gelaufen
und schlug den Hund entzwei….
Na soweit wollen wir dann doch nicht gehen! 
  
Liebe Grete!
Seit neuestem stibizt Luna das Essen vom Frühstückstisch.
sie ist wohlerzogen und weiß genau was man darf und was nicht.
aber mit jetzt fast vier Jahren fängt sie so eine Unart an. 
Man könnte natürlich alles verbarrikadieren, (oder bewachen) -(oder wegräumen)
aber ich möchte gerne
das wir ihr das auch so wieder abgewöhnen können.
hast du vielleicht einen guten Rat für uns?
sonst ist alles Bestens, keine besonderen Vorkommnisse.
liebe Grüße
Isolde

 

Gibt es das nur bei Isolde oder kennt ihr solche  Diebe auch in eurem Haus?  
Welche Lösungsansätze könnt ihr Isolde geben? 
Isolde freut sich auf Antworten im Kommentar.

7 Gedanken zu „Ein SennenHund kam in die Küche….“

  1. Unser Moritz – Entlebucher Rüde mit 1 1/2 Jahren – hat eine einzige Untugend, die natürlich nur wir Zweibeiner als solche empfinden: er muß ununterbrochen wissen, was sich auf Tischhöhe tut: wenn da (unvorsichtigerweise) etwas zum Fressen liegt, ist es weg – so schnell wie wenn ein Chamäleon einen Käfer schnappt. Aber genauso interessant sind Servietten, Handys, Fernbedienungen oder Kulis.

    „Runter, runter!“ sind unsere meistverwendeten Befehle. Wenn sie schnell und energisch genug gegeben werden, wirken sie. Aber
    i m m e r erfolgreich ist die Wasserflasche – meist genügt schon die Androhung. Versucht das einmal!

    LG – Gerhard

  2. Lieber Gerhard
    Die Wassweflasche ist natürlich eine gute Idee.
    aber Luna macht es halt immer nur wenn wir für ganz kurze Zeit den Raum verlassen. so klug ist sie schon, das sie nicht vor uns klaut.
    gegen das ewige schnuppern und lecken am Tisch habe wir eine Schepperdose eingeführt. jetzt genügt es, wenn die Dose gut sichtbar
    in der Küche steht.
    schönen Tag
    Isolde

  3. Hallo Isolde,
    wir hatten mal kurzfristig das Problem mit Mira. In der Küche steht eine Eckbank und 2 Stühle um den Tisch herum.
    Ich habe dann mehrere Tage lang jeweils auf die Eckbank und den Tisch einen Turm aus Topfdeckeln gebaut, und unsere schlaue Maus wußte dann genau, daß es fürchterlich scheppert wenn sie einen Angriff auf den Tisch startet. Damit war das Problem sozusagen „vom Tisch“.
    Ich würde den Hund allerdings auch nicht schnuppern lassen, der Hund wird auf seinen Platz geschickt (in der Küche u n t e r !! dem Tisch, oder im Nebenzimmer auf seiner Decke) und da hat er zu bleiben, aus basta !!!
    Konsequenz ist alles !!!

    Viel Erfolg
    Helga

  4. Mein Alter macht versucht das auch schlau und es funktioniert nicht mal schlecht! Das muss ich schon mal zugeben.
    Zuerst gehen alle aus der Küche, der Tisch ist mit Dingen bedeckt, die zumindest dem Geruche nach mir den Anschein geben, dass das total auf meiner Linie läge.
    Und…. sie warten, sie warten solange, dass ich annehmen muss, sie wären anderweitig beschäftigt und, dass das vor meiner Nase einer „g’maht’n Wiese“ gleich kommt.
    Verflixt… genau in dem Moment wo ich mich den Gelüsten hingeben will, schlägt um mich herum eine leere Plastikflasche (Mineralwasser oder so) am Boden auf. Diesem Geräusch kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Da suche ich total verdattert das Weite, bzw. lege ich mich kurzerpfote hin und lass sie mal ihren Heimsieg genießen.
    Vielleicht gewöhne ich mich mal an dieses Graschpelgeräusch, aber dann ist des Tisches trapierte Fleischeslust mein Eigen.
    Nur kann einfach nichts diesem dämlichen Geräusch abgewinnen. Und solange hat der Tisch seine „heilige“ Ruhe.
    Kommt Zeit kommt auch wieder mal meine List! 😉

  5. Nur Gelegenheit macht Diebe!

    Unsere Zera hat uns gelehrt, die Küche i m m e r gut aufzuräumen!
    Allerdings hat sie auch nur stibitzt wenn sie ganz sicher war, dass wir wirklich nicht in der Nähe waren.
    Inzwischen hat sie diese kleine Unart abgelegt, es gab ja nie irgend etwas!
    Sie weiß einfach, dass sie uns zur Ordnung erzogen hat:))

    LG
    Michaela

  6. Hallöle an alle,

    ich war damals gemein ,denn meine Bernerhündin Mina klaute mir zweimal etwas vom Sofatisch und das reichte mit.

    Also habe ich Würstchen auf dem Tisch (am Rand) verteilt und bin rausgegangen. Habe mich hinter der Tür versteckt im Flur und als Mina daran gehen wollte ,bin ich rein und habe böse mit tiefer Stimme NEIN gesagt. Das habe ich dreimal gemacht und dann war es für immer vorbei. Meine Entlis haben das noch nie gemacht ,weder Schuhe geklaut noch irgendetwas anderes. Muss auch dazu sagen ,das ich nicht arbeiten gehe also immer zu Hause bin. Dadurch konnte ich in der Anfangszeit korrigieren wenn sie was anstellen wollten.Der Versuch wurde schon von mir unterbrochen. Und danach konnte ich alles auf dem Tisch stehen und liegen lassen ,ohne das sie rangegangen sind oder gehen.

    Lg Silke

Kommentare sind geschlossen.