Plötzlich in unserem Schweinestall…

…da fanden wir – zu unserer völligen Verblüffung – eine nicht ganz so typische Einsitzende…

Foto 22.58.58

 

Ich, d.h. wir haben eine ganz bestimmte Vermutung und wollen euch nicht vorenthalten wie’s geht, in dem plötzlichen Überraschtsein eine klare Zuordnung zu machen, um dann die richtigen Schritte zu setzen!

Was denkt ihr, liebe Bloggemeinde, um welche Schlange handelt sich’s hier?

 

 

6 Gedanken zu „Plötzlich in unserem Schweinestall…“

  1. Ich würde auch auf eine Äskulapnatter tippen. Hätten auch vor 2 Jahren dieses „Haustier“ im Garten. Zu uns sagte man, man kann sich geschätzt fühlen, wenn man solch einen Mitbewohner hat.

  2. Würde auch Äskulapnatter sagen, schön, diese selten gewordene Würgeschlange zu sehen. Vor allem zu dieser Zeit, da sie eigentlich momentan im Erdreich vergraben sein sollte.

  3. Ein sehr schönes Exemplar, da würde ich auch einer Überraschung unterliegen.
    Wir hatten vor Jahren auch eine sehr schöne beeindruckende, aber viel weniger lange Schlange, Glatt- oder auch Schling- bzw. Österreichnatter genannt im Garten.

    Gratuliere dir zu diesem Glücksfall Grete.

    Gruß w. vom L.

  4. Von Josef muss ich nachtragen

    Eingereicht am 25.03.2013 um 05:15
    Guten Morgen!

    Schätze mal, dass es sich um eine Äskulapnatter handelt. Eine solche wäre vor einigen Jahren fast schon vom Garten ins Haus gekrochen, was ich im letzten Moment noch verhindern konnte.
    lg Josef

  5. Was ich ganz vergaß!
    Einer total ungefährlichen Äskulapnatter begegnet man häufig im wunderschönen Pesenbachtal im Mühlviertel (OÖ)! Dort querte ebenso eine Ä.-natter meinen Weg.
    Interessierte geben „Pesenbachtal“ in der INET-Suchmaschine ein, oder klicken zumindest hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pesenbachtal#section_3
    Das Pesenbachtal liegt nahe bei den Stadlbauers! Und als ein weiterer unvergesslicher Landschaftsstrich gilt das Rodltal. Ein Sennhundsprung von Grete und Hans entfernt.
    Man sieht sich… auf der Gänsewiesen?

Kommentare sind geschlossen.