Osterfotos 2013

Foto
Pamina versinkt beim Osterspaziergang fast im Schnee.

 

Hallo Grete!
Luna (Ladaleh) und ihre Geschwister feiern heute 31.3.  ihren vierten Geburtstag.
Herzliche Glückwünsche an alle!
wir hoffen es geht ihnen allen gut und wünschen uns und den anderen Besitzern noch viele schöne Jahre mit ihren geliebten Vierbeinern.
Im Anhang sind Fotos vom Tag ihrer Ankunft bei ihrer neuen Familie und wie sie sich entwickelt hat!
Liebe Grüße und alles Gute
Luna samt Familie
Hallo Grete! Wir senden dir noch schnell Ostergrüße von uns und unserem 5 Monate altem Sammy.  Es geht uns soweit gut mit ihm.  Er ist momentan im Fellwechsel, stört aber nicht, wenn man ihn regelmässig bürstet. Heute hat er auch 2 Zähne verloren, wir haben sie sogar gefunden. Jetzt brauche ich nicht nur für die Kinder eine Zahndose sondern auch für Sammy. Er ist jetzt auch nicht mehr sooft mit unseren Situationen überfordert und zieht sich zurück, sondern legt sich ruhig und gelassen neben uns nieder. Er kennt auch unseren Alltag und weiss, was wann kommt, man spürt auch total, dass er sich bei uns sicher fühlt.  Wir haben nur positives zu berichten und sind sehr glücklich mit Sammy.
Hallo Grete!
Wir senden dir noch schnell Ostergrüße von uns und unserem 5 Monate altem Sammy.
Es geht uns soweit gut mit ihm.
Er ist momentan im Fellwechsel, stört aber nicht, wenn man ihn regelmässig bürstet.
Heute hat er auch 2 Zähne verloren, wir haben sie sogar gefunden. Jetzt brauche ich nicht nur für die Kinder eine Zahndose sondern auch für Sammy.
Er ist jetzt auch nicht mehr sooft mit unseren Situationen überfordert und zieht sich zurück, sondern legt sich ruhig und gelassen neben uns nieder. Er kennt auch unseren Alltag und weiss, was wann kommt, man spürt auch total, dass er sich bei uns sicher fühlt.
Wir haben nur positives zu berichten und sind sehr glücklich mit Sammy.

 

Liebe Grete, heute ist bei uns wie jedes Jahr an Ostermontag der Osterhase in Form von Andrea vorbeigehoppelt und hat Osterfährten für die Fährtengruppe gelegt.  Das ist eine Endlosfährte wo die Teilnehmer mit Hund unterwegs durchwechseln um die guten Sachen für Hund und Mensch zu suchen die der Osterhase verloren hat. Es ist immer noch lausig kalt. Liebe Grüße und noch schöne Rest-Ostern Helga, Bernd und Mira
Liebe Grete,
heute ist bei uns wie jedes Jahr an Ostermontag der Osterhase in Form von
Andrea vorbeigehoppelt und hat Osterfährten für die Fährtengruppe gelegt.
Das ist eine Endlosfährte wo die Teilnehmer mit Hund unterwegs durchwechseln
um die guten Sachen für Hund und Mensch zu suchen die der Osterhase verloren
hat.
Es ist immer noch lausig kalt.
Liebe Grüße und noch schöne Rest-Ostern
Helga, Bernd und Mira

 

Wenn die Hühner kommen……. dann lass ich sie mal kosten.

Foto0455 Foto0458

Hallo Fam. Stadlbauer!
Wir wünschen „Frohe Ostern“ – (aus einem noch fast winterlichen Tirol 😉
Tuza hat sich bei uns schon sehr gut eingelebt. Sie ist bereits voll integriert und versteht sich gut mit unserem Jack-Russel-Terrier (Dandy) und mit unseren fünf Hühnern. Auch ist sie schon sehr gelehrsam und lautfreudig :>)
 Foto – ua. „Tagesgestaltung mit den Hühnern
 (Hüten will ja gelernt sein, denn im Sommer gehts auf die Alm)
Also dann
schöne Grüße von Fam. B.
Welpenzpaziergang und Ausfahrt mit Kinderwagen
Welpenzpaziergang und Ausfahrt mit Kinderwagen
Hallo Grete! Wollt mich mal wieder bei dir melden. Wäre gerne zum Kurs gekommen, nur mit Kind und Hund is es ein wenig stressig. Hund und Kind verstehen sich blendend. Leonhard hat so viel Freude, wenn er Pacco sieht, und dieser lässt sich schon einiges gefallen. Alles was Leon unter den Tisch wirft, spürt unser Vierbeiniger Staubsauger auf. Hoffe, es wird sich mal ausgehen, dass wir dich und deine Vierbeiner besuchen kommen. Lg Eva mit Anhang
Hallo Grete!
Wollt mich mal wieder bei dir melden.
Wäre gerne zum Kurs gekommen, nur mit Kind und Hund is es ein wenig stressig.
Hund und Kind verstehen sich blendend. Leonhard hat so viel Freude, wenn er Pacco sieht, und dieser lässt sich schon einiges gefallen.
Alles was Leon unter den Tisch wirft, spürt unser Vierbeiniger Staubsauger auf.Lg Eva mit Anhang 

 

Hallo Mama !   Entschuldige mir das ich “ VALENTIN “ mich so spät melde,mir geht es sehr gut,Fraul u.die beiden Herrl sind zu mir sehr lieb nur wenn ich weglaufe dann sind sie ein bißchen komisch zu mir,macht nichts ein paar Stunden später ist eh wieder alles normal.Ich will überall bei der Arbeit helfen aber es ist ihnen nicht immer recht,als ich einmal Fraul bei Wäsche abnehmen half war sie auch etwas Böse.Das junge Herrl geht mit mir brav zur Schule am anfang wars schon schwierig zu folgen wenn soviele neu Kollegen da sind,aber jetzt geht das schon und die Trainerin wird auch immer erträglicher, jetzt hat sie auch schon bißchen Freude mit mir.Herrl geht alle Tage in der Früh u. am Abend mit mir spaziern damit ich auch andere Hunde beschnüfeln kann,leider ist das Wetter immer so schlecht.Am liebsten spiel ich mit dem alten Herrl Strick ziehen.Ich freue mich schon auf den Sommer da helfe ich wieder beim Garten gießen,am liebsten helfe ich beim Schlauch ziehen,das wird wider super! Anbei ein paar Foto von mir ich hoffe ihr bekommt sie, so wünsch ich u.meine Fam.Hofegger  Euch  FROHE OSTERN
Hallo Mama !
Entschuldige mir das ich “ VALENTIN “ mich so spät melde,mir geht es sehr gut,Fraul u.die beiden Herrl sind zu mir sehr lieb nur wenn ich weglaufe dann sind sie ein bißchen komisch zu mir,macht nichts ein paar Stunden später ist eh wieder alles normal.Ich will überall bei der Arbeit helfen aber es ist ihnen nicht immer recht,als ich einmal Fraul bei Wäsche abnehmen half war sie auch etwas Böse.Das junge Herrl geht mit mir brav zur Schule am anfang wars schon schwierig zu folgen wenn soviele neu Kollegen da sind,aber jetzt geht das schon und die Trainerin wird auch immer erträglicher, jetzt hat sie auch schon bißchen Freude mit mir.Herrl geht alle Tage in der Früh u. am Abend mit mir spaziern damit ich auch andere Hunde beschnüfeln kann,leider ist das Wetter immer so schlecht.Am liebsten spiel ich mit dem alten Herrl Strick ziehen.Ich freue mich schon auf den Sommer da helfe ich wieder beim Garten gießen,am liebsten helfe ich beim Schlauch ziehen,das wird wider super!
Anbei ein paar Foto von mir ich hoffe ihr bekommt sie,
so wünsch ich u.meine Fam.Hofegger Euch FROHE OSTERN

Swissydog Valentin ist ein Gärtnergehilfe. In Österreich werden viele Menschen aus seinem „Hause“ Gemüse genossen haben und es weiterhin speisen.  Noch ein par Fotos von Valentins Alltagsleben.

IMG_0152[2]

145[2] 168[2] IMG_0111[2] IMG_0118[6]

IMG_0127[2]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grüsse von Nina und Patrick

Bildschirmfoto 2013-04-01 um 21.55.00 P1010753

Hallo liebe Grete,
Wir wollen dir, und allen Gänsewiesen Freunden frohe Ostern wünschen!

Wir sind beigeistert von Sir!
Sitz, Platz, Bleib, Pfote… Er kann alles schon sehr gut! Reagiert auf „Hier“ beim 1. Mal rufen, sogar trotz Ablenkung.
Bleib funktioniert sozusagen „grenzenlos“, er lässt schon recht große Entfernungen zu.
Noch ist er sehr übermütig und aufgedreht wenn Besuch kommt, lernt aber seine Verhaltensregeln schnell. Wenn man Abends Ruhe haben will, verhält er sich ruhig, wenn man mit ihm spielen will, spielt er, und wenn man mit ihm in der freien Natur die Runden zieht, sieht man wie sein Herz aufblüht.
Sein allerliebster Spielgefährte ist noch immer unser Ersthund Lennox.
Wir haben echt viel Freude und es kommt uns vor als ob Sir (Rico) schon ewig bei uns wäre!

Liebe Grüße
Nina & Patrick

Liebe Grete!

Vielen Dank für Deine Antwort! Wir sind gerade aus Südtirol zurückgekommen, wo wir wunderschöne Wanderungen in Schnee und Nebel genossen haben. Die Flocke liebte natürlich die vielen Wildspuren allenthalben……sie weiß nicht, dass sie eigentlich ein Hütehund ist. Schade zu hören, dass es Felix mit der Wirbelsäule so schlecht geht. Hoffentlich habt ihr einen guten Kurs gehabt. Aber wir wissen ja, dass die Leute alle ziemlich wetterfest sind, die Hunde sowieso. Den Kurs habe ich natürlich in bester Erinnerung, wende ich doch das Wissen regelmässig an. Lustig, als ich gerade kurz vor Beginn der Karwoche so vor mich hin dachte, wie Esther sagte, wie man die Leine halten solle, um sie im gegebenen Moment loslassen zu können. Da kommen doch in genau DEM Moment zwei freilaufende Hunde auf Flocke und mich zu mit hektischen Besitzern hinterher und was mache ich? Lächelnd ob der Koinsidenz die Leine loslassen, damit die Hunde die Sache ohne Menschenfaktor klären können. War völlig entspannt und Flocke ließ sich trotz der nervösen Leute zurückrufen und wir gingen gemütlich über die Straße davon;-)

Liebe Grüße

Kathinka mit Clemens und Maxi

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Grete,

angefügt findest du einige aktuelle Bilder von Quin!

Im Zuge der Rettungshundeausbildung haben wir Anfang März bei einem
Lawinenlehrgang reingeschnuppert.

Quin hatte sehr viel Spaß und war bei der Suche nach Personen im Schnee
wirklich super!

Wir haben Anfang März auch mit dem BH-Kurs begonnen und werden die Prüfung
im Juli ablegen.

Wir wünschen euch frohe Ostern!

Liebe Grüße aus Kärnten

Trixi und Robert sowie Anoki und Quin

Lawine 2 484 lawinen training 018 lawinen training 153 lawinen training 235

Ein Gedanke zu „Osterfotos 2013“

  1. Super liebe Fotos! 🙂

    Von mir verspätet auch noch schöne Ostergrüße an Alle! 🙂

    Lg. Sabine

Kommentare sind geschlossen.