Salvino und sein Zäpfchen an der Lefze

Guten Abend, Grete,

es gibt gute Nachricht von Savino: die Natur kann sich, öfter und schneller als wir denken, sehr gut alleine helfen,
noch dazu schonend und schmerzlos!
Denn Savinos Zäpfchen an der Oberlippe hat sich innerhalb von einer Woche fast ganz zurück gebildet.
Man sieht nur ein helles Pünktchen, ca. stecknadelkopfgroß.
Es ist von der Spitze her eingetrocknet….und wurde zusehends kleiner.

Sonst geht’s ihm bestens. Er ist ein ganz liebes und ausgeglichenes Kerlchen, der gut lernt und zu anderen
Menschen und Hunden einfach nur nett und lustig ist.

Zum Thema „tolle 5 Minuten“:  die hat Savino natürlich auch 2 oder 3 mal am Tag. Dann flitzt er knurrend oder bellend  durch Wohnung/Garten
und „kämpft“ mit seinen Plüschtieren….springt auch schon mal übers Sofa oder übers Bett!
Ich versuche mich gar nicht viel einzumischen, passe nur auf, dass er sich
an die Sachen hält, die er darf und sage höchstens „Unten bleiben!“
Sollte er was Unerlaubtes erwischen, halte ich ihm eins von seines Dingen vor und sage „nimm deins“; wir tauschen.
Ich merke, er kann schon zwischen mein und dein unterscheiden.
Sobald er zur Ruhe kommt, beachte und lobe ich ihn.
Dann ist die Welt für uns beide wieder in Ordnung.

Viele Grüße an euch alle und auch an Savinos Geschwister –

Ortrud

Hallo, Grete, So sah Savinos Zäpfchen noch vor drei Wochen aus. Jetzt ist es soweit zurück gebildet,  Dass man nur noch bei sehr genauem Hinschauen ein kleines Pünktchen davon sieht (Stecknadelkopfgroß groß).
Hallo, Grete,
So sah Savinos Zäpfchen noch vor drei Wochen aus.
Foto
Jetzt ist es ohne Behandlung soweit zurück gebildet,
Dass man nur noch bei sehr genauem Hinschauen ein kleines Pünktchen davon sieht

 

Liebe Leser, kennt wer von euren Hunden auch so was ?  

Antwortet uns in Kommentar. 

2 Gedanken zu „Salvino und sein Zäpfchen an der Lefze“

  1. Hallo Savino,
    unser Zino hatte so etwas ähnliches in seinem 1. Lebensjahr, sah aus wie eine grosse lange Warze. Hat sich auch von allein zurückgebildet, allerdings mit Unterstützung von homöopathischen Thuja Globuli. Der Tierarzt wollte operieren……, wir haben es so geschafft, bei einer befreundeten Hündin ging es auch mit Thuja weg.
    Uns wurde gesagt, es könnte sich um eine juvenile Warze handeln.
    B.Zinn

  2. Hallo!
    Wir hatten das auch bei unserer Flocke als sie ca. 1 Jahr alt war. Unser Tierarzt meinte, man könne operieren, aber es würde auch so weggehen, was auch gestimmt hat. Mit diesen Warzen stecken sich die Hunde bei anderen an. Nachdem sie das aber überwunden haben, sind sie immun und bekommen das wohl nie wieder. Also, einfach abwarten!

    Kathinka

Kommentare sind geschlossen.