Molekular Kochkurs für unsere Grossfamilie

Ich lasse euch auch mitleben, was die Stadlbauer´s neben den Hunden noch so machen.

In der Molekular Küche befasst man sich mit den biochemischen und physikalisch-chemischen Prozessen. Das ist eine noch nicht so weit verbreitete Zubereitungsart von Speisen – seit zirka 20 Jahren unter diesem Namen bekannt.   Diese innovative Kochkunst nützt die Erkenntnisse der modernen Lebensmitteltechnologie und bedient sich  verschiedener Geräte aus dem Laborbedarf.

Für uns teilnehmenden, war es ein Spiel mit unseren Sinnen und ungewohnten Gaumenerlebnissen.

 

Genießt die Fotos.

P3164900
Wenn es beim Essen aus dem Mund oder von der Nase raucht…
P3164754
bunt wie Wackelpudding, der Geschmack ist die Überraschung
P3164777
alle beobachten konzentriert
P3164825
hier läuft nichts über
P3164976
Schäume sind in der Molekularkost sehr bliebt

P3164723 P3164795 P3164816

P3164995 P3164857

 

Kochen  ist eine vielschichtige Disziplin. 

Ob sich die Hunde zur Abwechslung auch so einen exotischen Gaumengenuss wünschen?

 

Ein Gedanke zu „Molekular Kochkurs für unsere Grossfamilie“

  1. Sieht äußerst interessant aus!
    Habe von dieser molekularen Kochkunst noch nie etwas gehört.
    Gibt es Feinschmecker unter euch, die das kennen bzw. praktizieren?

    Lg.Sabine

Kommentare sind geschlossen.