Wir passen gut zusammen, die Nächte sind absolut problemfrei…..

Liebe Grete!

Anton entwickelt sich prächtig. Der Alltag mit ihm hat sich gut eingespielt und er ist ein liebenswerter Begleiter. Das anfängliche Machogehabe hat sich ziemlich gelegt, da tut ihm die Welpenschule richtig gut. Das wilde Anspringen von  Besuchern bekomme ich auch langsam in den Griff. Jetzt muß ich es nur noch schaffen, daß meine Katzen wieder ins Haus dürfen. Das habe ich mir einfacher vorgestellt aber wir sind auf einem guten Weg.
er ist wirklich ein toller Kerl und wir passen gut zusammen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein.

Liebe Grüße
Hannelore P.

 

Hallo Frau Stadlbauer,
Ricco ist gut bei uns angekommen, das Autofahren war überhaupt kein Problem und die erste Nacht hat er auch ohne Jammern gut überstanden (und wir auch).
Danke für Ihre Hilfe
Liebe Grete,
die Fahrt mit Bruno war total problemlos.
Auch waren die Nächte absolut problemfrei, aber Pipi und Gacki macht er überall ohne Vorwarnung. Aber das werden wir auch in den Griff bekommen.
Wo ich auch hingehe, Bruno will immer mit. Er verdonnert mit zum Nichtstun, weil er sich zum Schlafen auf meine Füße legt, damit ich ihm nicht abhanden komme. Darf er mal nicht mitkommen, heult er bis ich wieder da bin. Peter wird schon eifersüchtig. Ich denke das gibt sich in den nächsten Tagen wenn er sich richtig eingelebt hat.
Alles Gute und bis zum nächsten mal.
M f G
Monika u. Peter mit Bruno

3 Gedanken zu „Wir passen gut zusammen, die Nächte sind absolut problemfrei…..“

  1. Liebe Monika und Peter,
    nun habt Ihr Euren Bruno endlich mit nachhause nehmen dürfen – gratuliere! Dank des Hundeskurses von Esther und Grete in der Karwoche seid Ihr ja bestens gerüstet für Euer neues „Hundeleben“. Ich wünsche Euch viel Freude mit Bruno und freue mich auf gelegentliche Fotos!
    Veronika und Sami

  2. Liebe Monika,
    lieber Peter,
    ein riesiger Gesteinsbrocken hat sich bei euch gelöst, man liest es zwischen den Zeilen…

    Dieses kleine Erdbeben, lässt auch solche Unpässlichkeiten wenig dramatisch erscheinen.
    Nur…. das „wie“ ist doch etwas zu hinterfragen?

    Auch hier kann Esther nochmals bemüht werden….
    „Der Hund macht nichts falsch“, erinnert ihr euch?
    Hier darf ich meine „naiven“ Interpretationen aufzeigen.
    Unser Leroy noch jung an Wochen hatte mehrmals d.h. wiederholt die Teppiche schnüffelnd und dabei sich in einem für mich damals total unwichtigen, vorgegebenen Kreis bewegend inspiziert. Währenddessen ich meiner besseren Hälfte wissend zu erklären versuchte, dass L. immer noch unsere Katzen aus längst vergangenen Tagen schmecken (wahrnehmen) musste, war es auch schon geschehen. Leroy löste sich von allem „därmlichen“ und „Blasendruckbildendem“ Ungemach!
    Und…
    Er macht es noch heute!
    Ich meine jetzt – er löst sich nicht mehr, aber ich sehe es nach wie vor aufgeregten Auges und „ich bin in der Tat erleichtert“, dass L. nur die für ihn rechte Liegeposition auf diese, meine Erinnerung beflügelnden Gesten, finden will.
    Also…. den entscheidenden Fehler hab‘ wohl ich gemacht.
    Und ich mach‘ ihn immer noch 😉
    Noch etwas, das sich lösen müssen an unpassenden Orten ist – wie könnte es anders sein – wiederkehrend….
    Auch, wenn schon stolz verkündet wird: „er ist jetzt sauber!“….

    Alles Liebe euch!
    Wolfgang mit Leroy 😉

  3. Hallo Monika und Peter,

    wir wünschen Euch alles Gute mit Eurem Bruno.
    Ihr habt ja beide bei Esther fleißig mit Zuckerpuppe und Frans geübt, was Euch bestimmt einiges in der Hundeerziehung erleichtert. Und vergesst nie !!! es braucht alles seine Zeit !!
    Es gibt viele Höhen und Tiefen in der Hundeerziehung. Aber wir sind ja Ruheständler und haben viel !!! Zeit.

    Genießt jede Minute mit Eurem kleinem Wuffi

    Helga, Bernd und Mira

Kommentare sind geschlossen.