Zecken Tips gefragt

 sennenhund

Liebe Grete!

Frühlingsgrüße von Buddy TAIS! Er entwickelt sich prächtig und tollt auch schon mit anderen Hunden rum!
Ab nächster Woche geht er dann in den Junghundekurs.

Lg
Familie und Buddy

 

Ps: die Zecken Saison startet schon wieder! Vielleicht könntest du oder auch die blogleser Tipps dazu geben! Was hilft gegen Zecken? Spot on,…?!

Zecken Tips: https://sennenhunde.at/blog/2011/06/18/zeckenmittel/    auch eure Erfahrungen sind gefragt ->  in Kommentar ist  ausreichend Platz  dafür.

Nach jedem Spaziergang den Hund mit einem Läusekamm absuchen ist mal schon eine ganz ideale alternative Bekämpfung.

Eure Nachrichten in Kommentar schreiben 🙂

2 Gedanken zu „Zecken Tips gefragt“

  1. Malu verträgt die Spot-Ons überhaupt nicht, die gehen bei ihr wohl direkt auf die Nervenbahnen. Sie ist mir einmal nach einer solchen Gabe mit einem Hinterlauf völlig weggebrochen und konnte zwei Tage kaum gehen. Seither nehme ich nun mit „nachweisbarer“ Berechtigung großen Abstand von den Chemiekeulen. Geholfen hat vergangenes Jahr dann noch CDvet, ein Öl, das man punktuell aufträgt.

    Aber der Hit ist bei uns nun die schlichte Gabe von Koskosflocken ins Futter. Ich habe vor sechs Wochen damit begonnen, und Malu hatte noch keine einzige Zecke! Um uns herum klagen alle, aber die Zecken nehmen scheinbar tatsächlich vor dem Geruch Reißaus. Unterstützen kann man das für ein paar Wochen auch mit einer nussgroßen Menge von Kokosöl aus dem Glas (das ist meistens hart), macht es in den Händen weich und streicht damit über Füße, Bauch. Kopf (Ohren!) etc… das braucht man nicht den ganzen Sommer über, da genügen angeblich ein paar Wochen, vor jedem Spaziergang.

    Malu wiegt gute 40 Kilo und bekommt morgens und abends einen Esslöffel in ihr Futter untergemischt. Sehr lecker, morgens Lamm mit Kokos und abends Huhn mit Kokos… der neue asiatische HUfU-Trend ;o)

    Lieben Gruß an alle und viel Glück im Kampf gegen die kleinen Biester!

    1. Danke, diesen guten Tip kenne sicher nicht alle Leser.
      Schützt eure Hunde vor den Zecken, denn eine Zecke ist imstande deinen Hund das Leben zu ruinieren.

Kommentare sind geschlossen.