3 Gedanken zu „Alles Schnecke, oder was?“

  1. Das ist eine astreine Weinbergschnecke, schmeckt am besten mit
    Knoblauchbutter oder in Burgundersoße

    Huuui hat die Schnecke gesagt als sie auf der Schildkröte hockte…..

    1. Es soll ja zweierlei Weinbergschnecken geben, eben diese Dargestellte und eben eine „ungenießbare“ ebensolche Weinbergschnecke. Wobei wahrscheinlich für meisten LeserInnen, Weinbergschnecken im Allgemeinen ungenießbar sind…

      Die tatsächlich sog. ungenießbaren Weinbergschnecken sollen ein dkl. Haus und orangefarbenes Fußfleisch haben.

      Darüber hinaus habe ich gehört, dass W.-schnecken hierorts (und nicht nur) zu den geschützten Tieren gehört.

      Jedenfalls finde auch ich, dass die „Gassiwege und deren Flora & Fauna“ spannend sind.
      Mit freundlichem Augenschmaus
      Wolfgang vom Leroy

      1. „Spannend…“

        Nachtrag:
        spannend schon deshalb, dass Schnecken in der Lage sind, sich nur auf einem Fuß fortzubewegen und zwei Fühlerpaare besitzen, wobei das oberen Fühlerpaare auch die Augen eingebettet hat.
        Dass der kalzifizierte Verschlussdeckel bei Bedarf wieder abgestoßen wird und/oder sofort wieder ein neuer hergestellt wird.
        weiterlesen z.B. auch unter http://www.weichtiere.at

Kommentare sind geschlossen.