„ja das mit der berner zucht ist so ne sache“

halli hallo grete!

ja das mit der berner zucht ist so ne sache. wie du sicher mit bekommen hast, musste ich meinen herzensbub mit nur 4 jahren über die regenbogenbrücke gehen lassen, schwerstes nierenleiden. bis man das bemerkt ist alles zu spät. die überzüchteten hunderassen. traurig schau.
fragezeichen ob man das wieder zuchtmässig in ordnung bekommt?? ich vermisse ihne immer noch sooo sehr. ein rieeesen loch hat er hinterlassen.

lg sonja

Berner
auch wenn ich meine beiden anderen wuseltiere jetzt habe, keiner kann den anderen ersetzen.

 

Liebe Sonja,

es bedrückt uns alle, wenn wir deine Zeilen lesen. Dein Herzensbub soll dir in besten Erinnerungen erhalten bleiben.

Es ist keine Neuigkeit, die Berner Sennenhunde  sterben oft viel zu jung. Unsere Zuchtstätte bemüht sich sehr in Richtung Langlebigkeit und Gesundheit Verbesserungen zu erzielen.

Infos zu zuchtverbessernden Strategien findet man auf   www.swissydog.de – Alles Gute von den Sennenhunden