Neben den traditionellen Farben beim Schweizer Sennenhund gibt es sie auch in Braun oder Rot, Blau oder Grau, Schilt, Havanna, Blond oder Gelb…..

Grosser Schweizer Braun
Tara Braun von den Gänsewiesen, Grosser Schweizer Sennenhund mit Modellkopf, einjährig, mit prachtvoller Gesamterscheinung

 

Übrigens ist Tara so gedulkdig mit Kindern. Da kommt oft eine ganze Schulklasse in die Galerie und alle stehen um den Hund und der ist total lieb, läßt sich(in meinem Beisein!) streicheln und guckt einfach nur zum Anbeißen-alle sind immer begeistert. Habt einen schönen Hund gefertigt!
Aber, wehe wenn er im Hof ist, da ist kein Halten mehr, da wird erst mal richtig gerannt, und sich ausgetobt.
Noch  Bilder von seltenen Farbtypen 
Appenzeller, havannabraun und porzellan farbig
Havannabrauner Appenzeller und porzellanfarbiges Baby
Sennenhunde Farbvarianten
Ein sehr buntes Bild – alles Sennenhunde.
porzellan, fuchs und havannabraun, schilt und standard schwatz-braun-weiß

 

Welpenfutterring
Gemischt farbiger Wurf  hat beide Eltern in Standard Farbe.
Berner Sennenhund havanna braun
Berner Sennenhund havanna braun
CIMG2105
kurzhaarige Entlebucher, 4 Wochen alt

4 Gedanken zu „Neben den traditionellen Farben beim Schweizer Sennenhund gibt es sie auch in Braun oder Rot, Blau oder Grau, Schilt, Havanna, Blond oder Gelb…..“

Kommentare sind geschlossen.