Mira 2. Geburtstag

Liebe Grete,

man kann es gar nicht glauben, aber unsere Mira ist am 9.Juni schon 2 Jahre alt geworden.

Mit allen Höhen und Tiefen in der Erziehung, die wohl ganz normal, aber manchmal schon anstrengend waren.

Ich tu mich immer noch sehr schwer immer die Ruhe auszustrahlen die nötig ist, damit unser feinfühliges Sensibelchen gut arbeitet. Eine oft unbewußt, schnellere Bewegung genügt und schon kommt Widerstand vom Feinsten.

Bernd hat uns oft gefilmt um mir meine Fehler zu zeigen.

Im Juli sind wir  zu einem 2tages Longier-WS mit Samy El Ayachi angemeldet.

Im Herbst gibt’s dann noch 2 WS über Körpersprache, einen davon hält Andrea. Darauf freuen wir uns besonders, denn sie ist auf diesem Gebiet mit Abstand die Beste.

Mira ist gut über Mimik und Körpersprache zu führen und wir versuchen hier immer besser zu werden.

Auch im Alltag gibt’s keinerlei Probleme, wir können sie überallhin mitnehmen.

Mangels Hundewiese und weil wir ja weitab vom Dorf wohnen gehen wir immer noch gerne zur Hundeschule. Mira ist allerdings wählerisch mit welchen Hunden sie rennen und spielen mag. Große und Wilde Hunde sind nicht ihr Ding, da macht sie einen Bogen rum oder bleibt auch mal in meiner Nähe. Gruppenarbeit mit 10-20 Hunden und ihren Besitzern macht uns sehr viel Spaß.

Prüfungs-Ehrgeiz haben wir bisher keinen, vielleicht ergibt sich ja mal zufällig eine Gelegenheit über die HS.

Mira ist das Beste was uns Ruheständlern passieren konnte.

Sie ist ein unglaublich toller, intelligenter Hund.

Liebe Grüße

Helga, Bernd und Mira

Gruppenarbeit mit 10-20 Hunden
Gruppenarbeit mit 10-20 Hunden

2 Gedanken zu „Mira 2. Geburtstag“

  1. FÜR MIRA
    Herzlichen Glückwunsch zum vollendetem 2. Geburtstag
    und noch jede Menge Spaß bei Trimm doch Fit in Schule oder sonstigen Begegnungen mit leidenschaftlich netten Hunden!

    Liebe Grüße und gute Feierlaune den Hundehaltern Helga und Bernd!

    Wolfgang mit Leroy

  2. Liebe Mira!
    Ich freue mich. dass es Dir so gut geht!
    Wenn ich über Dich Neuigkeiten erfahre, bin ich immer wieder entzückt, wie ähnlich wir uns sind.
    Bei mir ist auch alles bestens, ich bemühe mich brav zu gehorchen, was nicht immer gelingen will! Aber es wird mit der Zeit immer besser.
    Meine wichtigste Aufgabe ist für mich, mein Herrli nie aus den Augen zu lassen. Dort, wo der Alte ist, bin ich selbstverständlich auch. Ohne mich geht da gar nichts!
    Wir gehen viel spazieren und spielen öfters miteinander.
    Meine Stiefmutter Galanda habe ich auch fest im Griff, wenn uns im Garten die Spiellaune befällt, sausen wir unverzüglich ins Wohnzimmer (!) und toben uns dort so richtig aus. Wenn wir fertig sind, gehen wir wieder raus.
    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute!
    Bleib gesund und lustig
    Dein Bruder
    Fidelio

Kommentare sind geschlossen.