Knochenarbeit > Fritz am 17.07.2013

Liebe Grete,
der Fritz hat es heute richtig schwer gehabt. Er musste einen großen Schinkenknochen verarbeiten, – das heisst: total begeistert dieses Mitbringsel erst mal und mehrfach allen zeigen (so was kannte er bis heute noch nicht!), anknabbern, verstecken, Streicheleinheiten abholen, Knochen wieder suchen, Knochen wieder finden, Knochen weiter bearbeiten usw. usw. Das geht nun schon seit zwei Stunden so. Während seiner ach so „schweren Arbeit“ sind die beigelegten Bilder entstanden.
Was gibt es noch zu berichten? Fritz v.d. Gänsewiesen ist seit drei Wochen absolut stubenrein. Das Fersenstechen haben wir gut im Griff und seine „Liebesbisse“ sind seit dem Abhandenkommen der Milchzähne ganz gut zu ertragen. Er hat beinahe sein Idealgewicht (21 kg, ca. 40 cm Risthöhe), liebt seine Lehrerin Sophia und geht demzufolge leidenschaftlich gerne mit uns in die Schule und auch in die Junghunde-Spielgruppe. Alle seine Kumpels toben sehr gerne mit ihm, – wir müssen ihn aber oftmals ruhig stellen, da er immer übertreibt.
Fritz ist nun seit fast drei Monaten bei uns. Er macht nur Freude und wir können uns nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Liebe Grete, wir möchten Dir nochmals gratulieren, – zu Deiner Zucht, zu Deinem richtigen Zuchtkonzept und dem konsequenten Umsetzen des Gedankens, dass nur wesensfeste und erbgesunde Hunde Deinen Hof verlassen! Wir danken Dir für Fritz, diesen Prachtkerl
In diesem Sinne, liebe Grüße an alle „Auf den Gänsewiesen“, wir melden uns demnächst wieder aus Hamburg, Angelika & Hermann
Fritz 17.07.2013_4 Fritz 17.07.2013_2