Salvino hat schon einiges erlebt

Liebe Grete, lieber Hans,

wir möchten uns kurz mit einem lieben sommerlichen Gruß melden;
Savino ist gesund, ein wahrer Schatz und entwickelt sich bestens…
Mittlerweile hat er schon so einiges gesehen und erlebt:
 – Reise im Wohnmobil nach Zürich ( 1A – Reisehund!), wo er
   von Australiern als „typical swiss dog“ identifiziert,  bewundert und fotografiert wurde
–  mehrere Freigänge durchs Dorf, um seinen bestens Freund (Bloodhound Hunter) zu besuchen;
   mittlerweile geht`s nur noch mit Frauchen zusammen – neuer hoher Zaun!
– Hühner jagen, war besonders lustig, weil die nicht weg- oder hochfliegen konnten….
  wurde  (leider) auch eingestellt!
Naja, auch als Hund muss man halt seine Grenzen ausloten! Ansonsten ist Savino ein lieber
und lustiger Hund, der für jeden Spaß zu haben ist.
Er entwickelt seit einigen Wochen seine Eigenschaft als Wächter; Fremde auf dem Grundstück
werden freundlich aber bestimmt ausgebremst und in Schach gehalten,
solange bis Frauchen nett mit ihnen spricht und die Sache übernimmt.
Savino mag es auch gar nicht, dass die Schwalben in seinem Gartenteich baden, ohne ihn vorher zu fragen….!
Da kann ja jeder kommen! Die werden lauthals weggeschickt.
Die sommerliche Hitze ist für Savino schon sehr ungewohnt und nervig; Abkühlung holt sich Savino aber NUUUUUUR
bis zum Bauchnabel! Er weiß wohl bis heute nicht, was Frauchen da in dem tiefen Teich so toll findet!
Uferzonen und Bäche sind ganz o.k. zum Plätschern.
Schwimmen? Wozu?
Na gut, jeder so, wie er`s kann und will.
Seine etwas geänderte Fütterung entspricht in Teilen der Naturkost für Hunde, d.h. er bekommt nur noch eine
Portion Royal Canin und sonst frisches Fleisch mit Gemüse-/Salat- Kräuterpüree, Reis, Kartoffeln, Hirse,  ab und zu Fisch,
einen frischen Fleischknochen uuuuuund zwischendurch Obst mit Joghurt.
Das alles schmeckt und tut ihm wohl sehr gut.
Wir alle wünschen euch Zwei- und Vierbeinern weiterhin einen schönen Sommer,
nicht zu viel schweißtreibende Arbeit und alles Gute….vor allem Gesundheit.
Wolfgang, Ortrud und Savino
entlebucher