Entlang der Gassiwege…

„Durstige Schlappergrüße“ vom Rattenberger Stadtberg (T), den wir gerne – wenn das Wetter passt – auch zwei mal täglich frequentieren.
Das fordert und stützt nicht nur mein Muskelgewebe, sondern macht auch mein Herrchen zufrieden und stärkt seinen alten Bewegungsapparat!
Ein anspruchsvolle, nicht jedoch aussichtslose Aufgabe.
Der Zeitanspruch „daheim-daheim“ ist, abhängig von seiner Fotografier- und Rastlaune, insgesamt ca. 1,5 – 2h.
Es ist eine, teils durch steile Anstiege in relativ kurzer Zeit, grundsätzlich erholsame Wanderung.
Toll ist einfach den steil abfallenden Bergrücken zu erkunden und dabei zu erkennen, wie wichtig ich ihm bin. Er wird nicht müde mich ständig auf irgendwelche Gefahren, wie rutschige Holzstege oder senkrecht abfallende durch Laub schwierige Passagen zu warnen. Ich bin doch kein Welpe mehr! (…Weichei)

Gern besuchte Labestation bei der Bergkirche
Gern besuchte Labestation bei der Bergkirche

 

Entstehungsgeschichtliches
Entstehungsgeschichtliches