Samy

Hallo Grete,

gern melden wir uns mal mit einem ersten Zwischenbericht, wie es Samy mit uns so geht.
Die Heimfahrt war super, er war mal wach und hat mal geschlafen, aber war dank der Glückstropfen recht ruhig. Es ist zwar erst ein wenig mehr als ein Monat, aber Samy ist ein ganz fester Bestandteil unserer Familie und nicht mehr wegzudenken.
Das mit dem stubenrein klappt eigentlich relativ gut. Nachts muss er manchmal noch einmal raus, aber das meldet er brav und das klappt richtig gut. Manchmal hat er tagsüber, auch wenn er gerade draussen war, ohne irgendwas einfach mal sein kleines Geschäft verrichtet. Wir haben dann wieder mehr gelobt was das Zeug hält, wenn er das brav draussen gemacht hat, bekommen wir auch noch hin.
Er hört schon ganz gut, „Sitz“ und „Hier“ klappt meistens (ausser bei zu viel Abwechslung). Er ist auch ein ganz lieber, halt aber auch manchmal ein junger Wilder. Dann kennt er sich nicht mehr und muss bellen, anspringen und schnappt auch mal im Spiel. Mit Ignorieren, Wegdrehen geht das relativ gut, aber da müssen wir noch einiges arbeiten, er ist ja auch noch jung.
Wie gesagt, wir haben ihn in unser Herz und in unsere Familie eingeschlossen, wir sind sehr glücklich mit ihm – und wir haben den Eindruck er fühlt sich auch sehr wohl bei uns.
Am Hundesportplatz in der Welpenschule waren wir jetzt auch schon dreimal. Das gefällt ihm, wenn er mit anderen Hunden richtig wild spielen, rennen und auch mal raufen kann. Dazwischen muss er arbeiten und folgen oder an Geräten was machen, wenn er nicht zu sehr abgelenkt ist, dann ist er da auch richtig gut.
Soviel für heute, wir hoffen bei Euch ist alles soweit in Ordnung und Euch geht’s gut.
Herzliche Grüße aus Bayern
Alexandra Hannah Theresa Matthias mit Samy
DSC01739_1024 DSC01728_1024