Paula`s Lagebericht

Hallo Grete
Ich schicke mal wieder einen kleinen Lagebericht von uns.
Im Sommer waren wir auf Urlaub in Salzburg. Wandern, ganz toll. Sehr schöne Gegend und so viele Almen.
Was bedeutet auch viele Kühe und Pferde. Das war die ersten Male gar nicht so einfach, Paula war etwas verunsichert von den großen Tieren,
Viele waren natürlich neugierig und sind näher gekommen. Aber je öfter wir mit ihr über die Almen durch die Kuhherden gegangen sind ist es immer
Besser geworden. An der Leine hat sie sich dann ganz toll durchmarschiert. Zwei mal hat sie Erfahrung mit dem elektrischen Zaun gemacht.
Sehr großes Gewinsel………. In der Ferienwohnung war es nicht so einfach mit ihr. Wenn sie wo neu ist, dann braucht sie einige Zeit um sich
Einzugewöhnen, da hat sie dann nicht im Vorzimmer schlafen können, und wir haben sie ins Schlafzimmer  geholt.
Hat sie auch brav neben dem Bett geschlafen bis sie wach wurde und immer ins Bett wollte.
Das haben wir dann so gelöst, dass sie in ihrer großen Transportbox neben dem Bett geschlafen hat.
Das hat dann sehr gut geklappt, vom vielen Wandern war sie am Abend eh doch recht müde.
Im September war sie zum zweiten mal Läufig. Das war sehr anstrengent  für sie.
Sie war so anhänglich wollte überhaupt nicht alleine bleiben.
Mit anderen Hündinen hat sie da manchmal etwas unstimmigkeiten gehabt. Mit den Rüden nicht.
Aber jetzt ist sie wieder die Alte. Fast, denn sie bellt und bewacht jetzt mehr als früher.
Wenn jemand vor dem Haus mit dem Auto stehenbleibt schaut sie ganz aufmerksam wer das ist, und wenn sie ihn nicht kennt dann wir so richtig gebellt.
Ist ja auch ihre Aufgabe zu melden.
Und das Problem mit dem Federvieh ist auch viel besser geworden.
Heute sind wir an zwei Hühnern vorbeigegangen und Paula hat sie nur angeschaut und ist einfach weitergegangen.
Aber ganz traue ich dem Frieden noch nicht.
Sonst ist sie noch immer sehr brav, macht nichts kaputt, schläft in der Nacht bis wir aufstehen. Wenn sie mal früher wach ist, dann sitzt sie
Vor der Schlafzimmertür und wartet.
Fuß gehen ohne Leine wird immer besser, auch auf sie Kommandos hört sie ganz gut.
Besonders wenn es Leckerlis gibt. Fressen ist ihre Leidenschaft. Da muss man beim Füttern schon aufpassen.
Ihr Gewicht ist momentan bei 24 kg. Ich glaube sie schaut gut aus so.
So, wie du siehst alles bestens. Sie hat uns fest im Griff………….
Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung
Wünsche alles Gute und bis zu nächsten mal
Regina und Peter

Entlebucher

Entlebucher
typ-voller Entlebucher