10 Monate alt und 67 cm gross

Hallo Grete

Ich bin’s, Caspar. Aber hier werde ich Struppi gerufen. Tut mir leid, daß Du so lange nichts von mir gehört hast.
Ich bin schlank, habe eine deutliche Taille, wiege 38 Kg und habe eine Widerristhöhe von etwa 67 cm. Ich mag dieses doofe Maßband nicht.
Seitdem das Futter von Euch alle war, bekam ich hier richtiges Fleisch und viel Obst und Gemüse und Kräutern. Die nennen das Barfen. Die hier haben sich von den Büchern von Swanie Simon dazu verleiten lassen.
Und bei jedem Spaziergang klaue ich mir Maiskolben in Mengen. Der hiesige Bauer darf das aber nicht sehen. Vorher gehörte mir jede Fallobstwiese. Die Äpfel waren alle meine.
Jetzt fress ich jeden Tag 1,5 Kg Fleisch + 500g Obst und Gemüse und Käse und Ei und Fisch und …. Und Blutwurst aus Rinderblut. Und Leckerlis. Und … Am Wochenende gibt es Rinderbrustknochen mit viel Fleisch dabei oder frische Hähnchenschenkel. Aber trotzdem hab ich letztens über ein ganzes Kg abgenommen. Naja, da mußte ich Pillen gegen Würmer einnehmen. Eigenartiges Zeug. Mal sehen, wie es weitergeht.
Die Junghundschule hab ich hinter mir, hat aber nicht viel gebracht. Naja, irgendwann bekomme ich meine Menschen schon erzogen.
Gesundheitlich geht es so ganz gut. Nach vielem Herumtoben humple ich manchmal, aber das ist meist nach ein paar Stunden weg.
Nach einer Nagelbettentzündung hab ich nun ab und an ein Hygrom. Das sind diese flüssigkeitsgefüllten Beulen am Ellenbogen. Soll vom Liegen auf hartem Boden kommen. Aber ich will nicht auf diesen doofen Teppichen liegen. Oder im Körbchen mit dem Steppbett drin. Soll sich doch der Tierarzt eine zweite Segeljacht kaufen. Mir doch egal. Die kühlen Fliesen sind mir lieber. Ach ja, meine unteren Eckzähne sollen nach außen massiert werden. Deswegen packen meine Menschen mir immerzu ins Maul. Dagegen kann ich garnichts machen.
Wir gehen 3-4 Mal am Tag raus, meist mit Freilauf, was hier aber nicht so einfach ist. Wenn beide Menschen mal gleichzeitig arbeiten sind, (was auch immer das sein soll), muss ich früh 04:00 Uhr aufstehen. Dann geht es zur Tagesbetreuung. In einem ehemaligem Freibad (wir durften im Sommer auch ins Wasser) mit über 20 anderen Hunden. Da ist alles dabei, vom Dackel bis zum Dobermann. Dort können wir auf der großen Liegewiese toben und haben auch freien Zutritt in ein Wohnhaus. Das ist große Klasse. Aber Herrchen hat Wechselschicht, so daß ich nicht jede Woche dort bin.
So, das wars erstmal.

Viele Grüße
Caspar (Struppi) und Anhang

DPP_0125 DPP_0013 DPP_0122

Ein Gedanke zu „10 Monate alt und 67 cm gross“

Kommentare sind geschlossen.