Geburtstage – Happy Birthday!

Vor einigen Tagen feierten

Happy Birthday S-Wurf!

Hallo Grete,
wir möchten all den mittlerweile 1 jährigen Entlebuchern des S Wurfs von Heila zum Geburtstag recht herzlich gratulieren.

Wir hoffen, es geht allen anderen auch so gut wie unserem Sir!
Happy Birthday! Und viel Gesundheit in weiterer Zukunft.

Anbei natürlich noch ein Foto von Sir und seinem „Bruder“ Lennox am Hafnersee in Kärnten.

Wünschen aus der schönen Steiermark,
Nina & Patrick & Sir (Rico)

Rüde Entlebucher

 

———————————————————————————————————————–

Ganz liebe Grüße aus Boppard/ Deutschland!

…….von den Touristen als „Stadlbauer-Mädchen“ identifiziert 🙂

Hallo, liebe Grete,

jetzt ist es sicherlich an der Zeit, dass auch wir uns endlich wieder einmal melden.
Schon morgen steht für Deinen Entli S-Wurf der erste Geburtstag an, und wir möchten Cleos (Suses) Wurfgeschwistern auf diesem Weg sehr herzlich gratulieren.
Cleo geht es prima, sie hat sich zu einer lebhaften, sehr herzlichen Hundedame entwickelt und macht uns viel Freude. Zusammen mit Pudelin Maika pflegt sie durchaus ihre abendlichen Temperamentausbrüche, die wir dann irgendwann mit ihren vier lieb gewonnenen Intelligenz-Spielen beenden können, schließlich winken dabei ja die Futterbröckchen.
Vor einigen Wochen, wir gingen wie so oft in den Rheinanlagen spazieren, trafen wir eine Reisegruppe, lt. Busaufschrift aus Altenberg bei Linz.         Gleich nachdem die ersten Gäste nach einem passablen Café gefragt hatten, erfolgte die Mitteilung: „Ganz in unserer Nähe ist auch ein Hundehof, der Sennenhunde züchtet“. Meine Antwort, dass Cleo aus Gramastetten kommt, löste einen Jubel aus und Cleo wurde von den Touristen als „Stadlbauer-Mädchen“ identifiziert.
Vor zwei Wochen hatten wir lieben Besuch von Familie M.  mit Cleos Bruder Savino. Es war wunderschön wie gut sich die beiden Geschwister verstanden.
Soviel für heute, nochmals herzliche Geburtstagsgrüße an alle Einjährigen und der treuen und wunderbaren Pflegemama Grete ein großes DANKESCHÖN!
Liebe Grüße,
Gerhard und Christel

IMAG0015

 

 

————————————————–

 

Hallo Grete!

Heute war ein wichtiger Tag für uns und unseren Sammy. Wir haben Sammys ersten Geburtstag gefeiert.
Die Kinder haben ihm aus seinem Futter eine „Geburtstagstorte“ kreiert und ihm ein paar seiner Spielsachen als Geschenk verpackt.
Gestern war er natürlich mit auf unseren Ausflug auf den Schafsberg. Er war begeistert, wie immer wenn seine Hundebox ins Auto verfrachtet wird und er somit weiß, dass er mitfahren darf.
Sammy und wir hatten ein aufregendes erstes Jahr. In der Hundeschule wird er geliebt und auch auf der Strasse ist er oft ein Grund für ein nettes Gespräch.
Unsere Kinder sind auch immer noch total begeistert von Sammy und könnten ihn sich nicht mehr wegwünschen. In der Früh wird gestritten, wer ihn als erster raus lassen darf.
Kathi sagte letztens zu mir, dass Sammy heuer den ersten Herbst erlebt und dass sie sich schon wieder auf den Schnee freut, denn da fetzt Sammy so richtig herum. Wie den Schnee liebt er es auch, durch das hohe Gras zu hüpfen. Das schaut dann immer so aus, als ob ein Delfin aus dem Wasser springt. Was sie auch gerne spielen, ist Verstecken im Kukuruzfeld – Kathi versteckt sich und Sammy sucht sie, natürlich mit Erfolg.
Wir konnten in letzter Zeit doch kleine Veränderungen feststellen, er hat nun immer Hunger, er ist „ruhiger“ geworden,…

Ich hoffe dir und deiner Familie mitsamt den Hunden geht es gut und wir wünschen den Geschwistern von Sammy schöne Geburtstagsgrüße.

Lg, Andrea

Sammy
Sammy