Berühmte Sennenhunde von den Gänsewiesen

Der Hund ist ein faszinierendes Thema

NEU:

2014 ist im Verlag Lulu.com eine Publikation zum  Hund als Freizeit und Sportbegleiter erschienen. Ich bedanke mich sehr herzlich beim Herausgeber Guillaume de Lavigne, weil er aus der Vielfalt von Fotos ein Bild von den „Gänsewiesen“ als Titelbild verwendet.

Queen Mum von den Gänsewiesen

 

Hier am Foto haben wir den kurzhaarigen und langhaarigen gossen Sennenhund zusammen mit einem historischen Gespann. Der GSS ist am Foto mit einem alten original Brustgeschirr. Es war vor 1939 im Gebrauch bei einer Kaufmannsfrau, die LM, wie Butter, Käse, Eier, Speck …. mit ihrem Hund und Wagen für die Greißlerei bei Bauern einkaufte.

Der Grosse Schweizer Sennenhund hat eine sehr kleine Rasse-Population. Um dieser Rasse den Weiterbestand zu sichern, ist auch das nötige Marketing notwendig. Aus diesem Grunde erlaube ich, dass bestimmte Bilder von „Gänsewiesen“ Hunden zum allgemeinen Gebrauch zur Verfügung stehen.

Mein Anliegen:

Förderung des Bekanntheitsgrades vom  „Grossen Schweizer Sennenhund“

Ein Gedanke zu „Berühmte Sennenhunde von den Gänsewiesen“

Kommentare sind geschlossen.