Ruaßkäfer v.d.Gw.

Immer wenn ich so nach Hause komme, hängt etwas schief…

 

Foto

 

(die Vorderpfoten habe ich mir beim Wasserschlürfen im Gasthofbrunnen gesäubert)

..nämlich der Haussegen!

Ich mag‘ kein verordnetes Wasser, die wollen meine er- und gelebte Wiedersehensfreude mit meinem „Best Friend“ nicht teilen.
Es brauchte 60′ und vier Eimer Warmwasser bis ich die Moorpackung vermeintlich wieder los war.
Halti, Herrchen, Hauswände, Fenster und, und, und, waren meiner Schüttelgewalt nicht gewachsen.
Na ja, der Osterputz und Körperdusche können doch auch einmal früher ausfallen! (Im Sinn von stattfinden)
Trocken rubbeln war nicht, da ging noch so viel schwarze Maske ab, hätte bei den hl. 3 Königen als 2. Mohr mitwirken können.

Trotzdem, den Spaß den ich erlebte kann mir niemand nehmen.
Und mein „Best Friend“?
An dem sah das nicht so dramatisch aus, er ist von Natur aus schon Richtung „Salz & Pfeffer“.
Aber doch ähnlich einem sehr hochgewachsenen Rauhaardackel mit überlangen Schlappohren, vor allem der Nässe wegen.

 

4 Gedanken zu „Ruaßkäfer v.d.Gw.“

  1. Lieber ……
    kannst ihn nicht bis zum Kopf im Inn „versenken“ und sich dort auch schütteln lassen ??? (War nur Spass)

    1. Liebe Helga,
      …überlegenswert und auch angedacht, aber davon abgesehen, weil…
      A) die Entfernung zum Wasser ungleich weiter zur Heimadresse gelegen war,
      B) das Zeitguthaben zum vereinbarten Termintreffen insgesamt zu gering war und letztlich auch nicht mehr eingehalten werden konnte.
      C) Richtig ist, dass ich den schon eingeschlagenen Heimweg nicht abbrechen hätte müssen.
      : Wer aber die „Tragödie“ des sich „Verpassen“ dieser Beiden je miterlebt hat, weiß, dass jede andere Entscheidung nur eine gegen diese Hundefreundschaft und damit typisch „Menschegoistisch“ gewesen wäre.

        1. Danke Grete für die Weiterleitung,
          das ist ja grad bei mir um die Ecke…
          Bei aktueller Verkehrslage 342 km, bzw. 3 Stunden 13 Minuten.

          Übrigens, heute kein Fotoapparat dabei und da war er gleich noch dreister!
          Ein Rinnsal von einem Bächlein, der Hund legt sich rein, die gesamte Walderde aufgewühlt und er trank – eigentlich schlürfte er – das auch noch! Also noch schwärzer ging’s nicht mehr!
          Da wäre es wirtschaftlicher diese Maschine zu kaufen.
          Grüssle nach Gramastetten ……

Kommentare sind geschlossen.