Junghund: Hundepension gehört zur Prägung

 

Ich füge dem Bericht hinzu dass Benny  in seinen noch sehr jungen LebensMonaten schon in Pension war.

Hundepension oder eine Abgabe bei Bekannten in den ersten Lebensmonaten ist eine sehr wichtige Erfahrung und gehört zur Prägung des Hundes. Das soll jeder JungHund Hundehalter bitte nicht übersehen, damit es kein Problem gibt, wenn mal Herrli oder Frauli  ausfallen.

Fast in jedem Hundeleben gibt es Zeiten wo der Vierbeiner nicht bei seinen Leuten wohnen kann. Man denke  mal an den Aufenthalt in einer Tierklinik. Hat der junge Hund das Fern sein von  seinem gewohnten Umfeld mit positiven Verknüpfen als Erlebnis gespeichert, hat er nachweislich viel weniger Stress.

 

Liebe Grete!

Als ich mit Benny wieder zu Hause ankam, war alles so, als wäre er gar nicht weg gewesen. Er hat in den letzten 3 Wochen stattliche 2 Kilo zugelegt.

Bei Fremden zeigt er aber auch schon, dass er ganz schön bellen kann, besonders wenn ich alleine daheim bin erwacht sein richtiger Beschützerinstinkt.

Ansonsten ist er ein sehr ausgeglichener und ruhiger Begleiter. Im wahrsten Sinn des Wortes, denn er folgt mir auf Schritt und Tritt. Das Autofahren haben wir die letzten Tage auch schon geübt, er ist bedeutend ruhiger geworden. Nach einigen „Lerneinheiten“, nach deiner Anleitung, beim Aussteigen aus der Box, kann Benny sich schon ganz gut beherrschen und stürmt nicht mehr sofort heraus.

Danke immer wieder für deine Ratschläge!

Bis bald und viele liebe Grüße!

Martina

 

Benny wieder daheim und alles läuft rund im Alltag
Benny wieder daheim und alles läuft rund.