Gott sei Dank haben wir so einen selbstbewußten Hund!!!

Liebe Grete!
Wie oft hat mich Enzo in der Vergangenheit „genervt“ weil er ständig am Aufpassen war und ewig gebraucht hat, bis er einmal ruhig und entspannt irgendwo gelegen ist! Auch das Bellen bei allem was sich um ihn bewegt hat war manchmal ziemlich mühsam!
Jetzt muß ich ihm Abbitte leisten: nach einem Einbruch bei uns zu Hause fühle ich mich dank ihm nach wie vor sicher in unseren 4 Wänden und wenn er abends im Finsteren zum Brummen oder Bellen anfängt, mache ich ihm sogar die Türe in den Garten auf und verlasse mich voll auf seine Nase, seine Kraft und seine Schnelligkeit!
Jetzt kommt noch einmal ein Satz, den ich zu sagen nie für möglich gehalten hätte: Gott sei Dank haben wir so einen selbstbewußten Hund!!! (Auch wenn das in Bezug auf die Erziehung etwas mühsam ist!)
Ganz liebe Grüße – und danke für Enzo!
Susanne