Umfrage: Was kostet ein Sennenhund / Swissydog?

Immer wieder werde ich gefragt „was kostet eigentlich ein Sennenhund?“. Die Antwort ist nicht ganz einfach, es hängt  von der Haltungs- u. Fütterungsart des Hundes und vom Lebenstil der Hundhalterinnen ab. Natürlich ist die Frage sehr wichtig, den interessierte Hundefreundinnen, die sich vorher überlegen was sie für ein gutes Zusammenleben mit einen Hund benötigen, sind auch gute vorbereitete Hundehalterinnen.

Es ist nicht immer leicht „eine“ Antwort auf die Frage „was kostet ein Sennenhund“ zu geben. 2010 haben viele auf diesen Blog bei einer Umfrage zum Thema mitgemacht.

2014 mache ich wieder eine Umfrage und freue mich auf eure aktuellen Erfahrungen. Ich werde Ihre/Euer Wissen bündeln und hier auf meinen Blog aufbereiten. Falls Sie (oder „du“) mir dazu was ausschließlich persönlich sagen möchtest, ruf mich an oder schreibe mir ein E-Mail: office@sennenhunde.at. Vielen Dank!

Zur Umfrage 2014

was-kostet-ein-sennenhund