Unerwartete Situationen?


Jetzt kommt wieder die längst herbeigesehnte wärmere (gerade eben wieder zu heiße +34/36° im Schatten) Zeit.
Und nicht nur wir erfreuen uns an den wärmenden Strahlen…
Auch Kreuzotter & Co. finden sich wieder gerne auf Steinen und im hohen Gras.
Die Gefahr für unsere Tiere ist nicht allzu groß, gerade deshalb sind wir auch nicht wirklich gerüstet wenn doch was passiert?

Schlangenbiss bei Mensch, Hunden (Katzen)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlangenbiss

http://www.neuropool.com/berichte/tiere/schlangenbiss-bei-hunden.html

http://www.nexusboard.net/sitemap/13211/schlangenbisse-bei-hunden-t1490/

Ein Gedanke zu „Unerwartete Situationen?“

  1. Ein wichtiger Beitrag !! Manchmal denke ich aber schon, daß man ruhiger lebt wenn man nicht alles weiß, was unterwegs mit Hund so passieren kann. Das habe ich auch gedacht als ich vor kurzem bei einem 1.Hilfe Kurs für den Hund gewesen bin.
    1.Hilfe Sachen beim Spaziergang dabei-Fehlanzeige !
    Hat man im Notfall überhaupt klare Gedanken um seinen Hund zu verarzten ?

Kommentare sind geschlossen.