…..und heute geht es schon besser

Liebe Grete,

den Hunden geht es heute besser. Manchmal liegt das Einfache so nah. Die Null-Diät und der Tee haben geholfen. Nun werden wir sehen, ob sie das Futter auch wieder vertragen. Die kleine Portion am Abend haben sie bei sich behalten. Cleo protestierte lautstark, dass es nicht mehr gab.:) Streicheleinheiten halfen da auch nicht viel.

Insgesamt war die Situation auch ungünstig. Mein Tierarzt hatte (wohl verdienten)  Urlaub und so mussten wir immer zu anderen Kollegen in die Sprechstunde. Alle bemühten sich sehr um uns. Aber jeder hat seine Art der Behandlung. Und schlimm ist auch, dass viele Leute nicht sagen, wenn ihr Hund eine ansteckende Krankheit hat. Die Tiere schnuppern an einander, riechen am Kot (den viele Menschen immer noch nicht wegräumen) und infizieren sich immer wieder. Ich werde erst einmal weiterhin  große Hundeansammlungen meiden, bis alles überstanden ist. Schade, denn die neue Hundeschule hat Franzl und mir Spaß bereitet. Leider wird dort auch abgestandenes Regenwasser den Hunden zum Trinken angeboten. Ich hatte immer selbst Wasser mit aber man kann nicht verhindern, dass der Hund auf dem Spielgelände vom Abgestandenen trinkt. Eigentlich kann man sich überall anstecken. Niemand ist davor gefeit. Im Internet habe ich in den vergangenen Wochen viel in Foren Beiträge  von verzweifelten Tierhaltern gelesen. Wollte ich doch eigentlich etwas hilfreiches finden. Diese Einzeller sind wirklich kraftraubend.

Der ´ Witz´ an der Sache ist, als Franzl klein war, durfte niemand mit Schuhen in unsere Wohnung. Ich gab auch akribisch Acht, dass er ja kein Pfützenwasser trank und nun hat es uns doch mit dieser tückischen Erkrankung erwischt.

Wir werden jetzt den Sommer trotzdem genießen und wünschen Euch eine ertragreiche Ernte und keinerlei Unwetter.

Viele Grüße von Ines.