Buddy ist 13.Wochen alt

Unser Buddy ist die dritte Woche bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Er entwickelt sich super und seit dem zweiten Tag werden schön langsam die Grundkommandos geübt, welcher er drinnen gut beherrscht aber draußen ist die Ablenkung einfach viel zu groß. Er hat auch schon viele Hundefreunde gefunden und in unserer Gegend kennt schon fast jeder seinen Namen 😉 und er wird immer bewundert wie hübsch er nicht ist ,-) …. Vorige Woche hatte er seine Ausprobierphase wo denn nun sein Platz im „Rudel“ ist und ob er nicht doch der „Rudelführer“ sein kann, schätze mal das wird noch öfter passieren 😉 aber ich habe mich behauptet, also glaube ich zumindest 😉 …. Er liebt die Waldspaziergänge und vor allem die Schnüffelspiele am Waldboden. Man merkt bei ihm sehr gut wenn er körperlich und geistig gefördert werden möchte und danach ist er richtig zufrieden entspannt. Es ist manchmal sehr anstrengend, da vor allem die Stubenreinheit nicht wirklich funktioniert aber wir sind dran das hinzubekommen. Andererseits merkt man bei Buddy in vielen Bereichen tolle Fortschritte und er macht uns sehr stolz.

20141218_111341 20141222_083643

3 Gedanken zu „Buddy ist 13.Wochen alt“

  1. Ist das ein süßer Fratz :). Darf ich einen Tipp geben? Wecker alle 2 h stellen und Hund hinausführen. Viel loben, wenn er etwas gemacht. Habe ich auch nachts praktiziert. Die Zeit immer etwas weiter hinauszögern. Hat beim Franzl supi geklappt. Hatte nur in der 1. Nacht ein Lackl, war ganz schnell stubenrein. Noch gaaaaaaaanz viel Spaß mit dem Kleinen.

    1. Hallo Ines, vielen lieben Dank für deine Nachricht. In der Nacht gibt es keine Probleme aber am Tage. Er macht keine Anzeichen und wir gehen immer alle 2 Stunden raus, dann nochmal nach dem Schlafen, Fressen und Spielen. Aber leider gehen wir dann raus, dann sieht er ein vorbeifliegendes Blatt oder hört ein Vogerl und tja dann vergisst er, dann bleibe ich meistens so lange bis er doch was macht, aber manchmal gehen wir dann rein und dann macht er „die andere Seite“ drinnen ….. tja Geduld ist eine Tugend … aber ich lerne geduldig zu sein 😉 … muss aber ehrlich sagen die letzte Woche war schon fast unfallfrei …..

      1. Das wird schon.:) Der kleine Racker muß noch so viel lernen. Auch wir lernen täglich :). Bin heute ganz stolz auf Franzl. Er hat erstmals in meinem Beisein die Postfrau ¨verschont¨, als sie mir die Post gab. :)))))) (Franzl ist jetzt über 1 Jahr alt.)

        Viele liebe Grüße und tolle Erlebnisse mit Buddy.

Kommentare sind geschlossen.