Ein Gänsewiesenhund in China

Liebe Grete, lieber Hans,
Wir möchten uns nach einiger Zeit mal wieder melden.
Unser Hunde-Schatzi Savino ist nun knapp zwei einhalb Jahre alt, macht uns viel
Freude und hat seit zehn Monaten eine kleine liebevolle Begleiterin: Zwergdackelin
Lissy. Die beiden sind ein drolliges und unzertrennliches Gespann; wir freuen uns bei Spaziergängen immer über das Schmunzeln (mindestens) der Leute, die uns begegnen….
So verschieden die beiden auch sind, so sehr lieben sie sich doch.
Ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft sah die beiden erstmalig, war ganz erstaunt und meinte: „Oh, hat der Savino ein Kleines bekommen?“
Wohl auch wegen der Ähnlichkeit von Fell und Färbung.
Savino ist ja bekanntlich ein Hund mit „Migrationshintergrund“ – und internationaler
Ahnentafel,  das weiß man.
Im April kommt es dann aber noch besser, denn er wird bald mit Wolfgang, Ortrud und Lissy
Weit Weg auf große Reise gehen. Die Menschen-Hunde-Familie wird für drei Jahre nach
China (Shanghai) emigrieren weil Wolfgang dort für die Firma arbeiten wird.
Ein Gänsewiesenhund in China; das muss dokumentiert und verbreitet werden!!!!
Na, das wird ein Spaß, hoffentlich! Mit Hunden sind die Chinesen ja alles andere als spaßig!
Wir würden für unsere Hunde aber kratzen, beißen, spucken, boxen…….wenn’s sein muss!
Wir hoffen, dass es euch allen am Gänsewiesen-Hof sehr gut geht und melden uns dann,
Gott möge uns auf unserem Weg beschützen, gerne wieder bei euch.
Bis dahin alles Liebe für Euch
Savino mit  Lissy, Wolfgang und Ortrud
Savino und Lissy
Savino und Lissy
Savino und Hunter beim Spielen
Savino und Hunter beim Spielen
Savino von den Gänsewiesen im Sommer 2014
Savino von den Gänsewiesen im Sommer 2014

Mit Savino bezieht die Gänsewiesenzucht den 30. Staat mit einem Schweizer Sennenhund. 

Ein Gedanke zu „Ein Gänsewiesenhund in China“

  1. Wow, das ist wirklich toll wo es schon überall Gänsewiesen Hunde gibt:-).
    Wünsche euch 4 alles Gute in Shanghai!
    Vielleicht liest man wieder mal eine Geschichte von euch aus China hier am Blog :-).
    Liebe Grüße Sabine

Kommentare sind geschlossen.