Gian Frodo von den Gänsewiesen

Kürzlich bekam ich Nachricht  von Frodo. Danke

Liebe Grete,

Auch ich möchte Dich mal wieder auf dem laufenden halten, wie sich unser Sennenhund von den Gänsewiesen so entwickelt.

Morgen ist Frodo nun bereits 21 Wochen alt. Letzten Sonntag (mit 20 Wochen) hatte er bereits eine Schulterhöhe von 53 cm und ein Gewicht von 22 kg erreicht.

Er bekommt mittlerweile ein ruhigeres Gemüt. Das beißen haben wir super in den Griff bekommen! Frodo hat viel zum Kauen, auf „Nein“ reagiert er gut und der Zahnwechsel ist auch schon gut im Gange. Die Schneidezähne hat er komplett neu, mehrere Backenzähne auch. Jetzt sehen wir uns nur noch den Tag herbei, an dem Frodo seine Eckzähne verliert – denn diese sind verdammt lang, spitz und scharf.

Unsere Hundeschule lehrt ja nach Anton Fichtlmeier – ist er Dir ein Begriff? Das abrufen beim spazieren
gehen klappt schon recht gut, Platz und Bleib auch. Aber üben müssen wir natürlich noch weiter ;c)

Was noch anstrengend ist, ist das gehen an der Leine. Streckenweise geht es, aber sobald ihn was interessiert zieht er :c(

Aber wir sind sehr froh ihn zu haben.
Frodo bereichert und durch seine Anwesenheit in vielerlei Hinsicht!

Liebe Grüße
Manja

SD