Viele Grüße aus Gründau

Entlebucher veteran

Hummel schreibt ihren Geschwistern
Hallo Hisca, hallo Heiko,

so wie ich hier las, geht es euch genau wie mir. Die Spaziergänge nicht mehr weit und wie sagt mein Chef manchmal scherzhaft: „Gut sehen tut sie schlecht und schlecht hören tut sie gut.“ Auf einem Auge ganz blind und mit dem Anderen ist auch nicht mehr viel los, das ging auf einmal ganz schnell. Auch höre ich nicht mehr so gut wie früher und mein Frauchen muss mich aufmerksam machen, wenn der Chef heim kommt, damit ich ihn begrüßen kann. Auch die Begrüßung fällt nicht mehr soo überschwänglich aus wie früher.

Wegen meinem altersschwachen Herz soll ich mich auch nicht mehr über alles aufregen.
Fast 12 Jahre versuchte ich dem Kerl, der jeden Tag in seiner gelb-blauen Uniform das Kastel am Gartenzaun drangsaliert klar zu machen, dass ich das gar nicht mag und er weg bleiben soll. Der hat es einfach nicht kapiert, soll er halt weitermachen, so lange er nicht klingelt und mir meinen Schlaf raubt. Wegen dem rege ich mich jetzt nicht mehr auf.
Aber lasst mal die Zweibeiner frotzeln, ich kenne kaum einen der mit über 80 Jahren noch Sirtaki tanzt.
Deshalb ist der beste Platz für unsereins (nein, nicht an der Theke) in der KÜCHE!!! Dort bist du immer gleich am Ort des Geschehens und bekommst dann ab und zu auch noch einen extra Happen ab. Meine Obrigkeit sagt dabei: „ein gutes Essen ist die Erotik des Alters“. Und damit hat sie ausnahmsweise einmal recht, finde ich.

In diesem Sinne wünsche ich uns drei noch eine schöne Zeit bei unseren Lieben hier auf Erden,
eure Schwester Hummel von den Gänsewiesen

entlebucher welpen

Hisca, Hummel und Heiko, geb. 4.3.2002

(Hummel ist in der Mitte, wer jetzt von den Geschwistern rechts oder links ist weiß ich leider nicht)

Ein Gedanke zu „Viele Grüße aus Gründau“

Kommentare sind geschlossen.