Emma lässt grüßen

Hallo Grete,

heute melde ich mich nach ganz langer Zeit noch mal bei dir! Aber hier sind so aufregende Sachen passiert!

Aber eins nach dem anderen!

Falls du dich nicht mir an mich erinnerst, ich bin am 31.10.2013 bei dir geboren! Mein Geburtsname war Quilla. Aber meine Mama und mein Papa nennen mich Emma! Manchmal auch: Komm her! oder Zügig! Dabei hab ich doch einfach nur einen großen Sennensturkopf!

Ich kann mich mittlerweile überall blicken lassen, jeder mag mich und krault mich wenn ich da bin. Am liebsten fahre ich mit meiner Mama zur Arbeit. Da sind immer ganz viele, die mich toll finden!

Da Mama meint ich sei nicht ausgelastet gehe ich jetzt dreimal die Woche in den „Kindergarten“! Da sind ganz viele Hunde. Mit denen kann ich dann den ganzen Tag spielen. Bernd, mein Hundetrainer, meint immer ich bin nicht kaputt zubekommen! Bei ihm hab ich ne ganze Menge gelernt. Im Januar haben mich Mama und Papa für drei Wochen bei Ihm gelassen, weil sie in Urlaub gefahren sind. Da war ich immer sehr müde abends, weil ich musste da auch ne Menge lernen. Aber was solls, dafür hat mich Mama jetzt noch viel lieber und ich gebe zu, ich höre nun ein bisschen besser. Was Leberkäse alles bewirken kann….! Und das tollste war Oma und Opa haben mich auch immer besucht! Die lieb ich ja so wie so am aller meisten! Oma hat immer Leckerchen und Opa teilt immer sein Brot mit mir!

Die letzten vier Monate hat auch noch eine Frau bei uns gewohnt. Sie ist die Tochter von Papa und hatte einen ganz dicken Bauch! Da konnt ich immer meinen Kopf drauf ablegen! Die hatte auch einen Zwerg dabei! Einen Chihuahua! Sie heisst Luna. Ich hab sie mal an meine Seite genommen! Wir kamen ganz gut klar! Manchmal war sie was nervig und wollte auch noch mein Futter wegessen, aber wir haben uns dann schnell geeinigt. Ich hab sie auch in mein Körbchen gelassen! Ich schick dir mal nen Bild mit!

Was ein bisschen komisch ist, dass die Frau jetzt keinen dicken Bauch mehr hat, aber so was schreiendes anschleppt. Das macht mir ein bisschen Angst! Ich kenn doch so was nicht! Mama sagt ich muss damit jetzt klar kommen. Aber läuft ganz gut, bekomme dann wenn der Schreihals da ist vieeellll mehr Streicheleinheiten!

Wie du siehst, bei mir wird’s nicht langweilig! Dieses Wetter mit so ganz heiss ist ja nicht meins! Aber Mama oder mein bester Kumpel Flip gehen dann immer mit mir schwimmen! Das ist toll! Die zwei haben einen Ort gefunden wo ich nicht schwimmen muss, ich kann da nur mit den Beinen rein. Das ist super! Ich mag nicht so gerne wenn Wasser über mich kommt.

So… Mama sagt es wird jetzt wieder was ruhiger. Ich melde mich sicher noch mal!

Ganz liebe Grüße aus Solingen

Emma

ach ja und von meiner Mama Nadine und

meinem Papa Tommy natürlich auch!

IMG_3217 IMG_3359 IMG_2961