Ausbügeln und üben

Hallo Grete

 

Wiedermal ein Zwischenbericht.

 

Tara ist eine ganz ganz tolle Hündin… aber manchmal überfordert sie mich etwas. Sicher auch, weil ich fast 24h mit ihr zusammen bin komme ich manchmal etwas an meine Grenzen.

 

Ihre „Aggressivität“ ist nur im Spiel, sonst ist sie der liebste Hund. Und wenn sie mich in die Waden/Schuhe zwickt, dann weil sie unterfordert ist.

Spielen auf der Wiese habe ich noch nicht gemeistert, aber daran arbeite ich intensiv. Muss diese Aggressivität im Spiel noch etwas sänftigen lernen, dann wird spielen an Ort dann plötzlich gut machbar.

 

Riechen liebt sie, beim Laufen hat sie die Nase ständig wie am Boden geklebt. Muss jetzt etwas mehr riechspiele auch zuhause einbauen, dann wird sie sicher auch zufriedener. Und den Blickkontakt zu mir noch verbessern beim Laufen.

 

Inzwischen hat sie mehr als 9Kg und ist gut gewachsen. Allerdings sind die Rippen sichtbar also sollte sie wohl noch etwas mehr zulegen.

Welpen Stunde war ich auch schon 3mal, aber das ist ihr etwas zu öde, hoffe nächstes Mal ists etwas anspruchsvoller J

 

LG J