Mein erstes Weihnachtsfest

 

Liebe Grete,
jetzt sind sie endlich vorüber, diese merkwürdigen Tage! Es war ja mein erstes Weihnachtsfest!!! Es begann alles damit, dass ich mein Frauchen begleiten durfte, als sie ‚einen Baum holen’ging.War das ein schönes, großes Hölzchen, das sie mir da zum Spielen aussuchte!!! Und dann kam noch ein Netz drumherum, damit ich es besser packen konnte.Aber Frauchen wollte so gar nicht mit mir und dem großen Hölzchen im Netz spielen! Sie stamperte mich immer wieder weg! Zuhause wurde das Netz entfernt und das Hölzchen entpuppte sich als ein richtiger Tannenbaum! Ob sie den wohl für mich aufstellten? Aber als ich meinen Knochen dahinter verstecken wollte, begann er ganz fürchterlich zu wackeln-das hat mein Frauchen sehr nervös gemacht! Am Abend sind dann alle vor dem Baum gesessen und haben Instrumente gespielt und gesungen.Der Gesang hat diesmal mich sehr nervös gemacht und ich  wollte mitheulen.Auch das kam nicht sehr gut an! Als aber die Tortenschaufel dann plötzlich auch noch ‚Jingle bells‘ zu singen begann, konnte ich mich nicht mehr halten und habe lautstark darauflosgebellt und war kaum mehr zu beruhigen! Auch die vielen Fotos, die Frauchen von mir  gemacht hat, haben mich ordentlich genervt!
Vom Christkind bekam ich ein Intelligenz-Spiel-da gibt es vier verschiedene Schachteln, die ich mit einem Hebel  öffnen muss, um zu einem Leckerli zu gelangen.Ich bin schon recht gut darin, und meine Familie freut sich immer riesig, wenn ich es schaffe! Aber als ich es gestern sogar geschafft habe, im Arbeitszimmer die große Kartonschachtel zu öffnen, in der Frauchen alle meine Leckerlis aufbewahrt-hat sich niemand gefreut! Komisch, dabei habe ich doch noch einige übriggelassen!
Zu Silvester war ich bei meinem kleinen Frauchen auf Besuch.Dort habe ich fast den ganzen Abend verschlafen.Erst als alle die Mäntel anzogen und auf die Dachterrasse hinausgingen, wachte ich auf.Plötzlich krachte es ganz fürchterlich und vom Himmel fielen tausend Sterne.Das war mir zuviel und ich zog mich  mit Frauchen ins ruhigeVorzimmer zurück!
Jetzt ist zum Glück alles vorbei und ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Geburtstag, den ich in wenigen Tagen feiern werde.Ob Frauchen dann wohl meine Kartonschachtel mit den Leckerlis wieder auffüllen wird?
Viele liebe Grüße sendet Dein Julchen aus Wien
sennenhund von den Gänsewiesen

Ein Gedanke zu „Mein erstes Weihnachtsfest“

  1. Sehr schöner Beitrag. Mein Herrchen bewahrt meine Leckerlis auch in einer Kartonschachtel auf. Da haben wir ja etwas gemeinsam. Mein Silvester war dafür sehr ruhig, da ich auf einem Bauernhof lebe und ich es liebe den Hühnern hinterher zu jagen.

Kommentare sind geschlossen.