Manni ( Smanni von Dora und Doctor Braun)

Liebe Grete, liebe Hofbewohner,

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zeit für die Familie und für das was ihr gern habt und macht, eure Hundezucht. Wir hoffen ihr habt die Weihnachtszeit gut überstanden.
Inzwischen lebe ich schon seit über vier Monaten bei Magdalena und Dustin. Hier ist immer was los. 5 Tage die Woche begleite ich mein Herrchen zur Arbeit. Da mache ich mich ganz prima und spiele sooo gerne mit einem kaputten Schubkarrenreifen. Jetzt hatte ich fast zwei Wochen Urlaub und morgen geht’s wieder los. Es wird direkt ein sehr aufregender Tag. Ich bin nun nicht mehr der Kleinste dort. Es gibt einen neuen Freund für mich auf der Arbeit. Er heißt Kalli. Ich bin sehr gespannt, aber es wird sicher toll, denn ich bin ein ganz sozialer und verträglicher Vertreter. Ich spiele so gerne mit anderen, weiß aber auch wie ich mich zu benehmen habe, wenn die anderen Hunde mal etwas muffeliger sind.
Meine Menschen machen komische Sachen. Auf einmal stand hier ein riesiger Baum im Wohnzimmer. Der roch so gut und dann hingen da noch runde Teile in denen ich mich sehen konnte. Einfach toll… Silvester hat mir nicht so gut gefallen. Es war so laut und unheimlich, aber es ging ja schnell vorbei.
Ich freue mich immer wie wahnsinnig, wenn wir spielen und neue Dinge üben. Am  aller aller liebsten erschnüffele ich Fährten. Da bin ich immer sehr konzentriert und finde alles, auch mit tausend Winkeln und Kurven. Das macht mir viel Spaß. Vielleicht treffe ich dieses Jahr mal meine Schwester Sally. Das wäre klasse, aber da wir so weit Weg wohnen, müssen wir mal schauen, ob wir das schaffen.
Ich schicke euch ganz herzliche Grüße, auch an alle meine Wurfgeschwister und Mama und Papa.

Herzliche Grüße auch von Magdalena und Dustin

Hier ist noch ein Foto von mir in der Werkstatt.

Braun tricolor Sennenhbund Swissyog