Alles Gute allen N-Wurf-Geschwistern zum Geburstag

Hallo Grete,
Wir wünschen den Blümchen-N-Wurf Geschwistern (GS Swissydog) alles Gute zum Geburtstag!
1-jähriges Update von Nerlin (65cm, 45kg):
Weihnachten und Silvester haben wir gut überstanden, wobei wir Nerlin zu Silvester zum ersten Mal ein wenig ängstlich erleben durften, aber hat sich mit seinem besten Freund (Foto brauner Eurasier) gleich wieder beruhigt und dann weiter gespielt. Die drei Wochen Urlaub zuhause mit ihm waren echt toll. Man merkte ihm an, dass er glücklich war, wenn wir den ganzen Tag mit ihm verbracht haben und er überall dabei sein konnte.
In der Hoffnung, dass er etwas ruhiger/fauler/gemütlicher wird und weil er bald eine 3jährige Partnerin aus dem Tierschutz (Foto graue Hündin) bekommt, mussten wir Nerlin kastrieren lassen.
Wir haben für ihn einen „Zwinger“ (Foto) gebaut, weil er uns schon zu oft auf die Hauptstraße gelaufen ist, wenn einmal am Tag ein Auto vorbeigefahren ist, wo er dann nicht alleine, sondern mit seiner hoffentlich guten Freundin/Gefährtin den Tag verbringen kann.
In letzter Zeit bemüht sich Nerlin wieder sehr, dass er seine Grenzen austestet und uns in den Wahnsinn treibt. Im Büro hat er bereits was ganz schlimmes angestellt und zwar das LAN Kabel durchgebissen, wodurch wir ca. eine Stunde kein Internet hatten bis wir es austauschen konnten. Weiters jagt er noch immer gerne unsere 4 Katzen, tut ihnen aber nichts, wenn er sie erwischt. Beim Training ist er dafür total begeistert, intelligent und konzentriert, was aber nur ca. 15 Minuten am Tag anhält. Er beißt noch immer alles gerne an und zerstört jedes Spielzeug sofort, obwohl wir ihm mehr als genug Kaumaterial zur Verfügung stellen. Nachdem er mich spielerisch im Gesicht gebissen hat, hat er Couch-Verbot, schläft aber dafür nachts brav in unserem Bett am Fußende. Abgesehen davon ist er seeeehr oft total lieb und kuschelig und wird auch zum Großteil immer braver, zB dass er auf seinem Bettchen bleibt und den Besuch nicht mehr anspringt sondern brav davor sitzt bis man ihn streichelt. Die Leinenführigkeit funktioniert auch zumindest zu 50%. Am Rückweg geht er freiwillig bei Fuß, aber bis dahin zieht er uns nach, als würden wir auf einem Schlitten sitzen… Leider haben wir noch nie genug Schnee gehabt, um ihn mal endlich den Schlitten ziehen zu lassen und damit anfangen zu können, ihm sein Zug-Talent ausleben zu lassen. Mit einem Wagerl gehts leider nicht, weil wir es noch nicht geschafft haben, ihm abzugewöhnen, dass er in jeden Reifen (sogar bei der Mülltonne) reinbeißen will und dabei narrisch bellt… Den Staubsauger hasst er auch total, sogar wenn er nicht eingeschaltet ist. Er ist gescheit, aber oft ein wenig langsam und hält uns sehr auf Trab, weil er ein Energiebündel sondergleichen ist, aber die meiste Zeit möchten wir ihn nicht mehr missen und hoffen, dass mit dem Zweithund die Auslastung besser wird und er nicht immer nur mit uns spielen/raufen will.
Anbei ein paar Fotos.
Lg Sabrina, Michal und Nerlin
Nerlin_1.Birthday Nerlin_2.Halbjahr_Friends Nerlin_2.Halbjahr

2 Gedanken zu „Alles Gute allen N-Wurf-Geschwistern zum Geburstag“

  1. dann wissen wir endlich wo es herkommt, Blümchen ist auch die Mutter von unserer wilden Walli(1,5 j), kleiner Trost, es wird besser, aber laaaangsam…

    1. Dankeschön, da bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht und natürlich glauben wir fest daran, dass er, wenn er mal erwachsen ist (so mit ca. 3) etwas ruhiger und gemütlicher wird.

      Ich hab Blümchen als eine sehr schmusige ruhige Riesin kennengelernt, die sich auf Augenhöhe kraulen ließ, ohne mich niederzurennen, als wir am Boden sitzend ihre Babies begutachtet haben. Auf jeden Fall ist Nerlin ein so fröhliches, herzliches Wesen, das von allen, die ihn kennen geliebt wird, obwohl er sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt, denn er liebt natürlich auch jeden sofort und will nur kuscheln und spielen.

Kommentare sind geschlossen.