Paula ist 4

Hallo Grete,

und wieder ist ein Jahr vergangen und Paula -geb. Ylvie von den Gänsewiesen- ist heute am 11.06.

4 Jahre geworden. Sie hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt.

Wir haben viel Freude mit Ihr, sie war immer Gesund, es gab bis jetzt keinerlei Probleme mit ihr.

Sie ist freundlich zu den Menschen, jagt keine Radfahrer und Jogger, verträgt sich mit den meisten Hunden.

Ab und zu wird schon geknurrt oder etwas gerauft, aber dass ist Hundesprache. Nichts Bösartiges, man kann sich nicht mit jedem Vertragen.

Sie richtet sich immer nach uns  und will immer dabei sein, dann ist sie am glücklichsten.

Wir gehen viel Wandern, dass macht ihr große Freude wenn sie durch die Wiesen und Wälder zischen kann.

Da gibst dann immer eine Extraportion Fressen. Letztes Jahr sind wir im Wanderurlaub über 100 km gegangen,

da war die Puppi immer vorne dabei. Wenn wir den Rucksack gepackt haben, hat sie genau geschaut ob wir eh nicht ihr Fressen vergessen, da hat man richtig gesehen wie sie sich freut dass wir wieder los Marschieren.

Im Winter war sie beim Langlaufen dabei.  Den Schnee liebt sie besonders. Ja sie hat schon eine ganz gute Kondition.

Natürlich sind dann die Erholungspausen auch ganz wichtig. Da verschläft sie schon mal den halben Tag.

Ich habe sie jetzt nicht mehr so oft in der Arbeit mit, da es jetzt ein Hundeverbot bei uns gibt.

Da gehe ich dann in der Früh noch in den Wald mit ihr, dann schläft sie eh den Vormittag, und dann schauen

Wir dass am Nachmittag bald wer nach Hause kommt. Das klappt ganz gut. Wenn man Heim kommt ist sie meistens ganz verschlafen, und gähnt, und dann geht’s wieder raus.

Aber immer wenn es geht ist sie dabei.

Man muss sich eben nach den Gegebenheiten richten und dass Beste daraus machen.

Wie Du siehst ist bei uns alles Bestens, wir hoffen bei euch ist auch alles in Ordnung. Ich lese immer den

Blog, das ist  eine echt gute Idee wo man seine Erfahrungen, Leiden, Fragen mit anderen Hundefreunden

Teilen kann.

Wir wünschen euch und allen anderen SennenHunden und Hundefreunden alles Gute

Und lasst euch nicht vom Sofa vertreiben. Die Paula hat letztens schon den Fernseher mit der Fernbedienung

Ausgeschaltet, ich hoffe es war nur Zufall………………………

LG

Paula 4 jahre 001 paula 3 monate 05

  HAPPY BIRTHDAY