Ein Gedanke zu „Veit wird auch mo“

  1. Wohl ein Kärntner-Rätsel, Sprachkurs „Kärntnerisch für Alle“ oder Literaturtechnisches? „Nix gschriem, ois gsogt!“

    Wenn dieser Blogbeitrag die Essenz aus dem vergnüglichen Zusammenleben seit Herbst 2015 alles ist, so bleibt dir für dich selbst nicht mehr viel Zeit?

    Also ich würde meinen der Übertitel steht für „VEIT REIFT ZUM MANNE“, wobei die Software – Rechtschreibung einen Strich durch den Kärntner Sprach-Exkurs – und mir die Rätselaufgabe schwieriger – machte.
    Vermutlich sollte es heißen „Veit wird a Mo“ wo wir wieder bei der Auflösung wären die da in Großbuchstaben steht. Und ja „SCHÖN IST ER“!
    Gratuliere dir zu deinem BS-Hund und viel Glück zum „Freischwimmen“ aus deiner Verknechtung! ?
    Liebe Grüße von der Tschentsch’n

    Kärntnerisch-Mundartliche Begrifflichkeit für RaunzerIn, Jammerer (gibt es auch gegendert), NörglerIn

    Und daher rührt vermutlich auch „Weniger ist Mehr“ ??

Kommentare sind geschlossen.