Ukitas erstes Jahr

Liebe Grete,

unsere Ukita ist jetzt schon fast ein Jahr alt, daher wollte ich dir mal ein Update geben.
Es geht ihr sehr gut bei uns, sie liebt den Hof, den Wald, die Wiesen.
Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen, durchs hohe Gras laufen, sich am Bauch kraulen lassen und mit ihren Hundefreunden spielen.
Vor zwei Wochen ist sie kastriert worden und auch der linke untere Fangzahn wurde abgeschliffen, da sie ja einen Rückbiss hatte. Sie hat sich gut erholt und ist bereits wieder fit.
In der Hundeschule waren wir auch, sie macht sich sehr gut und folgt (meistens) brav meinen Anweisungen.
Jeder der sie sieht kommentiert wie hübsch sie ist, aber ihre Größe lässt manche zuerst zurückweichen. Ist auch gut so, immerhin soll sie ja ein Wachhund sein. Obwohl sie bereits seit dem 4. Monat meldet, begrüßt sie Besucher an der Türe aber immer noch schwanzwedelnd und voller Freude. Bin schon gespannt, ob sie mit dem älterwerden ein bisschen misstrauischer wird.
Anbei noch ein paar Photos vom vergangenen Jahr.
Liebe Grüße
Mirjam
SD Gross Swissydog, Grosser Schweizer