Liebe Grüße aus Niederbayern

Sibylle und Franz
mit Balu Benito (25.09.2012)
Servus Grete
Wir haben von Dir einen Hund bekommen, der die besten Anlagen mitbringt die man sich wünschen kann.
Balu ist unkastriert und ein ganz lieber, herrentreuer Hund, freundlich aber bestimmt zu Fremden. Er ist selbstbewußt
und nicht drauf aus „zu gefallen“.  Er fängt nie Streit an, geht ihm aber auch nicht aus dem Weg, wenn er angepöbelt wird (zuletzt in der Hundeschule 2015 von einer Dogge und einem großen Mischling). Eine Rauferei konnten wir zum Glück verhindern, aber die Reaktion der Hundertrainer (Leinenruck, Vorschlag zum „Konfrontations -Training“ mit Hilfe von Stachelhalsband) haben mich dazu veranlasst abzubrechen.
Nochmals vielen Dank für diesen Hund, der die Gene von Belphegor in sich trägt.
Anbei Fotos von Balu, und mit seiner besten Freundin Billi (Hoverward)
Und meine Antwort auf unsere letzte Hundeschule, die ich dem Hundetrainer im Namen aller,
die ihren Hund mit Geduld und Verständnis erziehen wollen, in die Hand gedrückt habe.
In diesem Sinne an alle, die den Mut aufbringen sollten auch mal NEIN zu sagen.
stachlertauschaktion

Man kann sich auf dieser Seite Hundetrainer aussuchen die heimatnah sind.

Die Stachler-Tauschaktion ist ein Initiative von Hundetrainern, die Gewalt ablehnen.
Grosser Schweizer von den Gänsewiesen

Grosser Schweizer von den Gänsewiesen
Sein klangvoller Name „Balu Benito von den Gänsewiesen“ (Swissi dog 25.09.2012) ein 54 kg Prachtstück.

Grosser Schweizer von den Gänsewiesen

5 Gedanken zu „Liebe Grüße aus Niederbayern“

  1. Grüß Gott Sybille und Franz,
    unseren „Fritz von den Gänsewiesen“ würden wir genauso beschreiben, wie Balu. Er ist zwar eine Nummer kleiner (Swissy, 32 kg, *02.2013) und hat ebensolche wunderbaren Gene, die man bei Grete und Hans in die Wiege gelegt bekommt!
    Vor einem Jahr haben wir vergleichbare Erfahrungen mit einem Trainer gemacht, – nach vier Besuchen die ganze Sache abgebrochen, weil wir unseren Fritz behalten wollten und nicht eine „programmierte Kreatur“ die nur auf militärische Kommandos reagiert. In diesem Sinne, Augen auf beim Trainer Kauf. Herzliche Grüße von Angelika, Hermann und Fritz von den Gänsewisen.

  2. hallo sybille und franz,

    ich scätte mal, dass balu ein swissy aus gss und berner ist, oder? wisst ihr mit welchem anteil?

    liebe grüße
    michi

    1. Die Anteile von unserem Fritz sind nicht im Detail dokumentiert: Vater ist Entlebucher Sennenhund, Mutter ist Großer Schweizer Schilt (Appenzeller). Bei Fritz dominiert ganz offensichtlich der Entlebucher. /Users/HdH/Desktop/DSC00381.JPG/Users/HdH/Desktop/Fritz 04.11.2015.jpg

    2. Servus Michi,
      Balu ist ein Swissy aus GSS (Belphegor) und soviel ich weiss 30%
      Entlebucher von Seiten der Hündin.
      Gruß Sibylle

Kommentare sind geschlossen.