Heiko ist im Himmel

Liebe Eveline, wir trauern mit Euch. 

Heiko * 4.2.2003  – + 31.8.2016

 

Hallo Grete,

heute habe ich mir die Asche von Heiko geholt.

Jetzt habe ich ihn wieder bei mir.

 

Die letzten zwei Jahre ging es Heiko nicht mehr so gut. Seine Füße, durch einige Verletzungen in jüngeren Jahren, waren nicht mehr die stabilsten! Arthrose kam dazu und so musste er schon lange Tabletten schlucken. Er war immer noch sehr neugierig und die Besuche bei seiner Freundin, die auf dem Bild auch dabei ist, waren täglich sehr wichtig. Da wir ja seit gut eineinhalb Jahren nicht mehr mit dem Auto fahren konnten. Für 100 Meter brauchten wir oft 1 Stunde. Das Rasten war das wichtigste!

Schon am 30. Aug. war er erschöpfter als sonst. Er ging mir ja ständig nach. Ich überlegte mir schon jeden Schritt. Am 31. Aug. machte ich dann die Fotos mit seiner Freundin. Ich hatte so eine Vorahnung. Am Abend dann konnte er nicht mehr auf die Vorderbeine die ihm immer die große Stütze beim Aufstehen waren. Mein Sohn und ich fuhren zum Tierarzt, der auf uns wartete, Heiko wurde noch untersucht, mit Ultraschal. Das Ergebnis war, dass er  keine Muskulatur mehr hatte und er in diesem Fall keine Lebensqualität mehr hat. Darum war der Schritt unumgänglich.

Ich und meine Familie vermissen ihn sehr.

Schöne Grüße

Eveline

Heiko
Heiko´s letzter Tag, er wird noch von der Freundin besucht.