Swissydog – Das Beste der Sennenhunde

Vorwort:

Mit diesem Beitrag will ich auf keinen Fall  gegen die Rassehundezucht schreiben. Ohne Rassehund  gäbe es keinen Swissydog! Ich schätze die verschiedenen Zuchtrichtungen und weiss um das Bemühen was hinter einer guten Zucht steckt.

 

Hallo,
wir haben in letzter Zeit öfters mit dem Thema Swissydog beschäftigt.
Da wir auch einen Berner Sennenhund haben , der allerdings auch Eigenschaften vom Grossen Schweizer hat, haben wir im Internet gegoogelt und kamen auf die Swissydogs. Gerne würden wir mal Erfahrungen und Fotos mit anderen Sennenhundbesitzern austauschen.

bildschirmfoto-2016-10-18-um-22-52-46

Mit diesem Text startete 2014 die Facebook Gruppe „Swissydog – Das Beste der Sennenhunde“.

Wie schnell sich auf dieser Plattform  nette „Swissy“ Freunde zusammenfanden konnte man nicht im Voraus erahnen.

Mit derzeit 400 Mitgliedern und steigendem Interesse am Swissydog wird sich auch in Zukunft noch vieles tun.

Im Oktober kam es bereits zum 2. Swissy Treffen mit Wanderung. Wieder eine gute Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen von Mensch und Hund.

Ein Dank an die F Administratoren. Sie sind ein wichtiges Verbindungsglied, ein treibender Motor für gutes Gruppenklima und Zusammenhalt. 

bildschirmfoto-2016-10-18-um-23-22-21

img_1925 img_1949 img_1961 img_1967 img_1921