Suche neues Zuhause – Hund in Not

 

Hallo liebe Grete,
Nun ist es doch schon lange her, dass ich dir geschrieben habe.
Viele Dinge haben sich seither verändert, leider auch meine Situation…
Durch diese Veränderung bedingt, muss ich mich bei dir, traurigen Herzens, melden und dich um Hilfe bitten.
Ich bin der Meinung, nicht mehr genügend Zeit für meinen Hund zu haben. Zumindest nicht in diesem Maße, wie er es sich verdient.
Deshalb bitte ich dich, mit mir gemeinsam, eine neue Bleibe für Rico (Sir von den Gänsewiesn) zu suchen.
Es eilt absolut nicht! Also ich werde ihn keineswegs in Hände geben, die ihm nicht das geben können, das er verdient, und das ich schon verabsäume.

 

Entlebucher Rico

Nun  zu Rico selbst:
Er ist im Oktober 2012 geboren, erfreut sich bester Gesundheit, wiegt etwas über 30kg und ist ein wunderbarer Entlebucher Sennenhund. (Fotos im Anhang)
Er liebt es, frei auf großen Wiesen und im Wald laufen zu können und seine Frisbee und sein Spielzeug zu aportieren.
Er ist sehr folgsam, läuft nicht weg, hat keinen Jagdtrieb. Frauen gegenüber ist er schneller aufgeschlossen als Männern. Sein Herz gewinnt man durch spielen und kuscheln, ja, er ist sehr verschmust und genießt es, wenn man sich ihm auf der Couch widmet.
Er ist kinderfreundlich, mit einer Katze und einem anderen Hund aufgewachsen und versteht sich auch mit den meisten anderen Hunden. Somit als Familien- oder Zweithund auch geeignet.
Er ist es gewohnt, für ein paar Stunden alleine zu sein, dabei zerstört er auch niemals etwas sondern liegt entspannt rum.
Er hat keinerlei Aggression in seinem Wesen, sondern ist sehr treuherzig. (Ich übertreibe nicht, er ist wunderbar)
Für wen würde er nun passen…?
Für Leute, die ZEIT und den WILLEN haben, sich bestens um ihn zu kümmern, lange Spaziergänge im Wald und auf Wiesen unternehmen können und ihn einfach „lieb haben“, ihm also das geben können, das sich ein liebevolles Wesen seinesgleichen verdient.

Liebe Grete, ich bitte dich, diesen Text zu veröffentlichen oder an deinen Kreis weiterzuleiten.
Wie gesagt: es eilt nicht! Er verdient das Beste, und mehr, als ich ihm bieten kann.

Erreichbar bin ich telefonisch unter 06641333772 oder per Mail an patrick.handler@live.at