Neues von Edward

Uns allen, Edward, Herrchen, Frauchen und mir geht es gut!

Auf dringenden Rat der Tierärztin hin haben wir Ende Februar mit Edward eine Diät begonnen. Wir füttern nun Royal Canin Veterinary Diet Obesity Management, aber nicht ausschließlich … Gegen die Empfehlung der Tierärztin bekommt Edward jeden Abend zu seiner Mahlzeit etwas Rinti, ab und zu eine Käsescheibe und hin und wieder einen Knochen.

Edward wog im Februar 43 kg und hatte immer größer werdende Liegeschwielen. Ich desinfiziere sie nun jeden Abend, aber da er so gerne auf dem kühlen Steinboden liegt, gerade bei diesen Temperaturen, sind sie zwar zugeheilt, aber verschwinden nicht.

Bei der nächsten Wiegung wog Edward nur noch 38 kg. Edward war leichter und mit dem neuen Futter viel munterer als vorher. Und er wird jeden Tag schöner.

Unser Ziel war es  weiter abzunehmen, aber letzte Woche bei der Entwurmung betrug sein Gewicht schon wieder 41 kg. Man kann dem kleinen Kerl einfach nicht widerstehen … es ist so süß, wie er alle möglichen Schuhe anbringt, um eine Käsescheibe als Auslösung zu kassieren.

Jetzt habe ich so viel von uns erzählt – ich hoffe, bei euch in den Gänsewiesen ist auch alles im Lot. Ich freue mich wieder von euch zu hören!

 

Mit den besten Grüßen von uns allen und ganz besonders von deinem Edward.