Da Vinci ist über die Regenbogenbrücke

Liebe Frau Stadlbauer !

Leider musste der Tierarzt Da Vinci heute morgen einschläfern. Er dürfte eine langsam fortschreitende Lähmung der Hinterläufe entwickelt haben ( Degenerative Myelopathie) . Das hat sich im letzten Jahr immer deutlicher abgezeichnet. Bis gestern Mittag war eigentlich alles o.K. Er ging auch noch mit Freude spazieren. Am Nachmittag kriegte er dann einen kompletten Zusammenbruch, konnte nur mehr mit Mühe aufstehen und ungern ein paar Schritte gehen. Heute Morgen war es dann ganz vorbei, Hinterläufe völlig lahm. Er wollte nichts mehr fressen u. trinken u. nur noch seine Ruhe, wirkte auch sehr deprimiert.
Danke, dass Sie mir diesen absolut lieben Hund über Wolfgang K. vermittelt haben. Es war eine wunderbare Zeit mit ihm und ich glaube, er hatte bis zu seinem Ende mit 11,5 Jahren ein schönes Leben mit uns.
Liebe Grüße,
Judith S.

 

 

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, ist eine Gnade.

2 Gedanken zu „Da Vinci ist über die Regenbogenbrücke“

  1. Sehr liebevolle Schilderung durch Frau S.
    Diese Tatsache stimmt mich traurig, dabei gäbe es allen Grund glücklich zu sein, darüber, dass Vinci (da Vinci) doch 11 ½ Jahre werden durfte!

    Soweit geht die Altershochrechnung für Riesenrassen gar nicht!
    11 Hunde-Jahre sind in euphorischer Vision noch angegeben!
    Und entsprächen ?Menschenjahren!

    11,5 da Vinci-Jahre lägen bei ~ 107 M.-Jährchen
    Sein Namensgeber wurde dagegen 67

    Beides Künstler (L. auch Wissenschafter)
    Vinci ein großartiger Lebenskünstler…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci

    Grete, ??, deine Gänsewiesler!

    Auszug: „wie alt ist mein Hund… „Riesenrassen““
    Hundealter: 09 = Menschenjahre 85
    Hundealter: 10 = Menschenjahre 94
    Hundealter: 11 = Menschenjahre 100

  2. Mein herzliches Beileid…aber ein wirklich stolzes Alter für einen GSS! Er wird euch auch weiterhin begleiten und euch für sein schönes Leben dankbar sein!!! Glg Brigitte mit Enzo

Kommentare sind geschlossen.