Der Wachhund als Schutz vor Einbrechern

Einbrüche in private Wohnbereiche werden immer häufiger.  Viele machen sich Sorgen und denken über Schutzmaßnahmen nach. Da kommt auch der Wachhund ins Gespräch und in Erwägung.

Hunde haben eine hervorragendes Gehör und eine extrem gute Nasenveranlagung. Sie diehen den Menschen seit Jahrtausenden als Wächter  vor allem Nachts sind sie besonders aufmerksam.

Der Sennenhund –  es gibt unterschiedliche Rassen,  hat einen angeborenen Wach- und Beschützerinstinkt und man schätzt die Menschen- und HausTreue.

2 Gedanken zu „Der Wachhund als Schutz vor Einbrechern“

  1. Das kann ich nur bestätigen! Wenn jemand nur ein Sackerl mit Gemüse an meinen Gartenzaun hängt, meldet das meine Isis! Vertraute Geräusche ignoriert sie, aber bei fremden Geräuschen wird gebellt…. Und ich schau nach und lobe sie natürlich.

Kommentare sind geschlossen.