Juno du hast eine Antwort bekommen

Antwort:
im Gespräch: Juno
Was hast du zu entgegenen, wenn Menschenfreunde über euresgleichen urteilen, ihr würdet – zuweilen – von eurem Sturkopf geleitet?
?: Sturkopf? Wenn, dann…. ich sag nur vor der eigenen Türe kehren…
?: hier muss ich mal eine Lanze brechen, für alle selbstbewussten, noch nicht „gebrochenen“ Wesensidentitären, deren ? noch am richtigen Fleck schlägt…
?: Meine Persönlichkeit – meine ureigene Meinungsbildung – will ich mir erhalten! Und dieses Wollen ist eben unter uns Schweizern vllt. etwas stärker ausgeprägt. Ein Grundrecht, ?, das wir Schwyzer zu verteidigen wissen, mit Charme, Aufrichtigkeit und wenn du so willst, auch mit Nachdruck!
?? ?: Exakt, wir sehen das genauso!
Danke für das Gespräch. Ja, Streichelzoo schaut anders aus! Und der beginnt mit Plüsch…

2 Gedanken zu „Juno du hast eine Antwort bekommen“

  1. Wie wahr, der eigenwillige Schweizer Hunde-Sturkopf.
    Lange Zeit habe ich gebraucht, bis ich begriffen habe, dass ich eben keinen „Will to please“ Hund habe. Sondern einen Hund, der (auch noch mit 7 1/2 Jahren) bei Allem was wir machen, oder in der Vergangenheit, gemacht haben, seine eigenen Ideen einbringen will.
    Wie liebe ich mein kleines, dickköpfiges, Swissydog-Mädchen !!!!!!!

  2. Hallöchen,
    ich glaube „stur“ gibt es nicht, sondern nur einen Hund der eigenständig entscheidet, was gut für ihn ist. Meine Fanny (Entle) ist sehr selbstbewusst, aber auch kooperativ beim gemeinsamen „Zeit verbringen“. Habe vorher 15 Jahre mit Rauhaardackeln zusammen gelebt, da weiß man Humor zu schätzen. Euch eine schöne Zeit!
    Elke

Kommentare sind geschlossen.