Heute ist ein Tag…

Guten Morgen Grete,
während unseres Gassiganges, kam ich am Gießenbachl vorbei und dachte mir…
So wie das aussieht ergäbe eventuell doch ein gutes Rätselbild. Auch dachte ich so bei mir, wär‘ doch auch einmal ein Anlass für einen Welttag des Mülls zum Beispiel.
Zu Hause angekommen prüfte ich den Maileingang und was sahen meine trüben Augen?
Diesen Titel… Heute ist Welt-Recycling-Tag
Da geht‘s mal nicht um zugeschissene oder gleichwohl ausgeapperte Hundekacke entlang der Gassiwege – der sogenannten „Rue de la Kack“ – welche vor nicht allzulanger Zeit einer(m) BlogleserIn auf deinem Sennenhundeblog tiefes Unverständnis hervorrief. Mir auch, allein beim Lesen.
Die Straße welche auch als „Rue de la Piss“ bekannt ist, kann durch unsereins nicht davon befreit werden, doch aber von den Konkrementen und die Natur gab uns um dieses zu tun, Hirn, Hände und zuletzt sogar Gackisackerl. Dennoch, zur Ausrede darf unser Tun, besser wohl Nichtstun werden, angesichts der Tatsache, dass unseresgleichen – wie wir jederzeit sehen können – sich allerorts vom Müll entledigt.
Im Sinn von…
Hinweis: „hier ist doch kein Müllkübel“
Antwort: „hier sollte aber einer sein“
Ich fürchte nur, dass jene diesen deinen Blog nicht lesen… Genauso wenig wie sie die täglichen Schauernachrichten hören bzw. lesen, oder sich von derartigen Headlines und Auswirkungen unserer nachhaltigen Fehlhandlungen zum Umdenken bewegen ließen.
Heute ist ein Tag…

zum „Suchbildrätsel“ schauen.

Pfiat‘ enk
i & L.

Ein Gedanke zu „Heute ist ein Tag…“

  1. Hallo W.
    Du sprichst mir aus der Seele. Hundehaufen sind echt eine eklige Plage.
    Der Müll den viele Menschen, achtlos und gedankenlos in der Gegend verteilen, ist auch einfach widerlich.
    Wenn es um Umweltschutz geht, sind viele der Meinung, der „Andere“ solle doch, bittschön, damit beginnen.
    L.G. Helga

Kommentare sind geschlossen.